Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffiundramon, 15. SSW am 14.02.2006, 16:33 Uhr

Schwangerschaftsdiabetis wie merkt man das?

hallo an alle,
habe mal eine frage. und zwar habe ich die letzten 2 wochen einen wahnsinnigen durst, der nicht gelöscht wird egal wieviel wasser ich auch trinke.
habe jetzt panik das es eine ss diabetis ist. da hat man doch auch non stop durst.
bitte gebt mir einen rat!!!
gruss steffi

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetis wie merkt man das?

Antwort von lucie, 24. SSW am 14.02.2006, 16:40 Uhr

meine hebi hat mir das als ein symptom von ss diabetes genannt.
ruhig blut, reg dich nicht auf, gehe zum frauenarzt, lasse einen glucosetoleranztest machen. dann weisst du mehr. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis wie merkt man das?

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit 15.01.. am 14.02.2006, 17:40 Uhr

hallo!

also das tückische an einem gestationsdiabetes ist, dass er sich nicht durch die typischen symptome eines "normalen" diabetes ankündigt!!!

ich hatte nie vermehrten durst während der schwangerschaft und die schwangeren damen, die ich während der schwangerschaft kennenlernte, die auch an gestationsdiabetes erkrankten, hatten auch nicht den typischen durst der diabetiker!!!

bleib ganz ruhig und überlege, ob du vielleicht einfach zu wenig getrunken hast oder etwas salziges oder sehr süßes gegessen hast!! und um alles auszuschließen, geh zum arzt und lass den toleranztest durchführen - aber bitte von einer erfahrenen person!!! ganz wichtig, denn ich habe gemerkt, dass einige ärzte sehr sorglos mit dem schwangerschaftsdiabetes umgingen und die damen am ende riesenkinder zur welt brachten, die aber noch nicht dementsprechend entwickelt waren und vor allem mussten die babys per kaiserschnitt geholt werden!!!

aus eigener erfahrung kann ich dir aber sagen - ich mußte 4x täglich insulin spritzen - das ist alles gar nicht so wild, sollte sich der test bei dir als positiv herausstellen!!! ich habe mich exact an die ernährungsumstellung gehalten, habe in der ganzen schwangerschaft 2 kg zugenommen und meine tochter ist kerngesund!!! sie kam auf natürlichem wege zur welt, hat keinen zucker und ich nun auch nicht mehr!!!

viel glück und eine schöne schwangerschaft

gruß ~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silberwölfin

Antwort von Martine, 22. SSW am 15.02.2006, 9:39 Uhr

sag mal....was meinst Du damit, es von einer erfahrenen Person machen zu lassen - den OGGT? Ich mein, Du nimmst nüchtern die Glucoselösung, vorher wird Blut abgenommen, und dann noch mal, nach bestimmter Zeit (ist schon 4 Jahre her bei mir...). Was soll denn da falsch gemacht werden können?????

Also diese Frage nicht falsch verstehen, ich meinte sie ernst, das ist keine Provokation oder so!

Gruss
Martine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silberwölfin

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit 15.01.. am 15.02.2006, 10:34 Uhr

hallo martine

wie oft habe ich hier gelesen, dass die FA

1. die werte während des testes mit einem blutzuckermessgerät ermittelt hatten (ungenau)
2. werte, die viel zu hoch sind, als unbedenklich eingestuft hatten,

daher mein rat: lieber zu einer erfahrenen person, damit unter keinen umständen das kind zu schaden kommt!!!

viele grüße ~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.