Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckl, 17. SSW am 13.09.2006, 7:35 Uhr

Schwangerschaftschutzgesetz...

heißt dass so ?

Weiß jemand wo ich mir das aus dem I-net ziehen kann.

Hab nämlich gehört, dass Schwangeren mehr Pausen usw. zustehen. Als ich das hier mal so nebenbei erwähnte, mußten sie sich beherschen nicht in Gelächter auszubrechen... *kopfschüttel*

Ich würde da gerne mal genau nachlesen, was ich darf und was nicht (in der Arbeit)

Danke schonmal für eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Schwangerschaftschutzgesetz...

Antwort von Shinead, 19. SSW am 13.09.2006, 7:38 Uhr

Hier ist die offizielle Seite des Ministeriums. Da sind auch Erklärungen dazu

http://www.bmfsfj.de/Kategorien/gesetze,did=3264.html

Gruß
Shinead

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftschutzgesetz...

Antwort von Patt, ET+4. SSW am 13.09.2006, 8:24 Uhr

Hallo!

Guck mal hier. Den hatte mir mein Mann mal rausgesucht.

http://bundesrecht.juris.de/muschg/

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftschutzgesetz...

Antwort von Petra712, 14. SSW am 13.09.2006, 8:50 Uhr

Hallo, hatte das gleiche Problem, habe über meine FA Attest ausstellen lassen, wieviel ich heben darf und wie lange ich ohne Pausen arbeiten kann. Das Attest wurde dann gleich vom FA zur Behörde für Arbeitsschutz gefaxt, mit dem erfolg das ich nun gar nicht mehr von meiner Firma aus arbeiten darf, muß dazu sagen hatte vorher in der Altenpflege gearbeitet. kannst Dich wie gesagt auch direkt an die Behörde für Arbeitsschutz wenden gibt es in jeder größeren Stadt. Ich genieße jetzt meine Schwangerschaft bei vollem Gehalt.
LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.