Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teddy78, 22. SSW am 16.02.2010, 19:34 Uhr

Schwangerschaftsbluthochdruck

Na klasse, nun wurde bei mir auch noch Schwangerschaftsbluthochdruck festgestellt! An dieser Schwangerschaft geht wohl auch gar nichts an mir vorbei.
Nach dem ich nun drei Tage durchgeschlafen habe, diese Woche immer noch krank geschrieben bin, würd mich mal interessieren, ob mir hier jemand sagen kann, wie lange dass dieser Druck im Kopf, diese furchtbaren Kopfschmerzen endlich wieder aufhören, oder hab ich die jetzt biszum Ende der Schwangerschaft? Werd ich noch länger daheim sein, oder kann ich Montag wieder arbeiten? Es sind grad so viele Fragen, die mir noch durch den Kopf huschen!
Weiß das zufällig?

 
8 Antworten:

Re: Schwangerschaftsbluthochdruck

Antwort von Schnitte78 am 16.02.2010, 19:44 Uhr

kommt drauf an, bist Du auf Medikamente eingestellt?
Ich würde sagen, wenn das einmal aufgetreten ist in der SS bleibt es auch und Du wirst Dich schonen müssen.
Was sagt der FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimmst du Medikamente

Antwort von MamavonLucas am 16.02.2010, 19:51 Uhr

das wäre notwendig.Ich war damals deswegen 4 Tage im KH.Hab dann Presinol bekommen.Ist das einzige Medikament das Schwangere nehmen dürfen.
Am besten wendest du dich an einen Internisten.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbluthochdruck

Antwort von mangu am 16.02.2010, 20:03 Uhr

Hi,
ich war damals and er obersten Grenze des für Schwangere "normalen Blutdrucks" und das blieb bei mir bis ende der Schwangerschaft so... musste jede Woche zum FA und Blutdruckmessen etc. bekam dann aber dem 5 Monat ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen, da mein Zwerg mir dann auch noch meine Nevernstrang abgedrückt hat und ich mich nicht mehr richtig bewegen konnte (arbeitet im Büro)...

Also ich wurde ab diesen Zeitpunkt wöchentlich von meinem FA überwacht...

LG
mangu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbluthochdruck

Antwort von chiara24, 13. SSW am 16.02.2010, 20:15 Uhr

in meiner letzten schwangerschaft hatte ich auch Bluthochdruck habe auch medikamente bekommen.
Bei der jetzigen bahnt sich wohl auch schon was an..
hatte heut einen blutdruck von 130/95


Hoffen wir mal das beste..

liebe grüßele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbluthochdruck

Antwort von Teddy78 am 16.02.2010, 20:22 Uhr

War bis jetzt nur beim Hausarzt, der hats festgestellt! Medikamente bekomm ich noch keine
Am Montag gehts zum FA, mal sehen wies dann weiter geht!
Beschäftigugsverbot, heißt das dann ich darf gar nimmer arbeiten gehen?
Ic arbeite in ner Bäckerei, und da kanns ganz schön stressig sein, was ja dann auch net so gut ist, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beschäftigungsverbot heisst

Antwort von MamavonLucas am 16.02.2010, 20:25 Uhr

das du nicht mehr arbeiten gehst was aber mit einem gut eingestellten Blutdruck kein Problem ist.Ich war in der Behindertenpflege tätig.
Das kannste alles mit dem Arzt abklären.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbluthochdruck

Antwort von bluemchen05 am 16.02.2010, 20:26 Uhr

hallo,
bei meiner (nun 10monatigen) tochter war ich vergangenes jahr um diese zeit auch immer knapp an der grenze mit 135/85 usw. - tendenz mal etwas höher, mal wieder niedriger.
ich mußte dann täglich messen, hatte zum glück von meinem hausarzt bereits nach der letzten ss ein blutdruckmeßgerät über die krankenkasse für mich zu hause bekommen, so daß das kein problem für mich war. allerdings hat mich die messerei ganz kirre gemacht irgendwann. mein fa hat mich irgendwann wöchentlich und gegen schluß alle paar tage einbestellt, um eine gestose rechtzeitig zu erkennen, weil ich auch noch wasser in den beinen und händen bekommen habe.
mir wurde gesagt, wenn der blutdruck auf 140/90 ist und nach einigen stunden nachmessen noch immer so hoch ist, soll ich sofort ins kh zum einstellen mit medikamenten. an sich sei das keine große sache, aber ein paar tage kh wären eben drin gewesen.
wollte ich natürlich auch nicht, zumal mein 3jähriger sohn ja auch noch da war...
ich sollte mich damals körperlich schonen, immer wieder mal spazierengehen und eben regelmäßig blutdruck messen.
meine tochter hat dem ganzen hickhack 3 wochen vor termin selbst ein ende gesetzt durch blasensprung.... ;-)

ich drück dir die daumen!
gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbluthochdruck

Antwort von clutschi, -. SSW am 16.02.2010, 21:08 Uhr

Also ich hatte das auch mal, aber das war, weil ich auf der Arbeit etwas stress hatte, ich musste dann langsamer tun, war auch mal ne woche krankgeschrieben, danach gings aber wieder, musste keine medis nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.