Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eich, 37. SSW am 18.02.2009, 10:13 Uhr

Schwangerschaftsbelt

Hallo ihr,
hat jemand von euch einen Schwangerschaftsbelt? Soll ja während der Schwangerschaft stützen und helfen den Bauch nach der Geburt schneller weg zu kriegen? Bin aber jetzt schon in der 37. SSW und weiß nicht, ob es sich noch lohnt? Kann mir einer weiterhelfen?
Danke und lg
Anja

 
2 Antworten:

Re: Schwangerschaftsbelt

Antwort von Biankaline, 30. SSW am 18.02.2009, 11:09 Uhr

Hab in meiner ersten Schwangerschaft den von Anita getragen weil ich einen anstrengenden Job hatte in dem ich 8 Stunden am Tag gestanden habe und dazu eine Riesenplautze hatte bei meinen 1,57 cm.
Nach der SS hab ich ihn nicht getragen und der Bauch war doch recht fix weg.

Ob der Bauch weg geht oder nicht hängt aber sicher damit zusammen wie man nach der SS mit seinem Körper umgeht.

Mein fazit, für Berufstätige Frauen in Jobs in denen man steht sehr gut zur Unterstützung geeignet. Allerdings sollte man ihn dann auch nur dort Tragen denn sonst besteht die GEfahr das sich der Muskel zurückbildet und alles länger braucht sich zurück zu bilden.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbelt

Antwort von Patrisha, 34. SSW am 18.02.2009, 12:58 Uhr

mein FA hat auch gesagt, die Dinger würden zwar das Gewicht gut abfedern, aber wenn man es mit dem Tragen übertreibt, dann erschlaffen die Bauchmuskeln und man sieht anschließend aus wie ein Hängebauchschwein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.