Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EvaK am 01.02.2012, 16:00 Uhr

Schwangerschafts ausreden

Ich habe gerade erst gelernt dass ich ungewollte schwanger bin.
Ich habe 2 Kinder, und hatte 5 Fehlgeburten, doch ich habe in gutes Gefuehl bei dieser Schwangerschaft.
Mein Mann weiss nichts, und will auch keine Kind mehr. Er ist gerade dabei sich einen neuen Job zu suchen, den er auch dringend braucht, denn er ist absolut nicht gluecklich da wo er ist, und ich habe Angst dass er die Suche aufgibt wenn er von der Schwangerschaft erfaehrt, somit will ich es erst noch geheim halten. Ich weiss auch nicht ob dieser Wurm bleibt, somit denke ich warum ihn aufregen wenn es eh nicht lange haelt....
Naja, meine eigentliche Frage ist allerdings etwas anderes. Ich betreibe Judo, und kann das natuerlich mit Bauchzwerg nicht ganz weitermachen. Ich moechte gerne modifiziert weiter trainieren, aber offensichtlich will ich mich nicht mehr werfen lassen oder auf meinem Bauch rumgedruegt bekommen.
Da ich allerdings denke dass mein Mann als erstes von der SS erfahren soll, muss ich eine gute Ausrede haben damit beim modifizierten Training nicht der richtige Grund rauskommt.
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen?

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschafts ausreden

Antwort von jesss, 9. SSW am 01.02.2012, 16:04 Uhr

Hi,
als erstes möchte ich Dir sagen, das ich es nicht ganz fair von Dir finde Deinem Mann die SS zu verschweigen, aber Du musst selber wissen, was Du tust.
Zu Deinen eigentlichen Problem:
Sage einfach, das Du Dir einen Muskelriss zugezogen hast (villeicht im Oberarm) damit wäre die werferei ja mal geklährt.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts ausreden

Antwort von -Kaname-, 15. SSW am 01.02.2012, 16:27 Uhr

hmm ich finde es auch nicht gut, wenn man dem Partner ne schwangerschaft verheimlicht, schließlich war auch er drann beteiligt! Musst das aber selber wissen, ich wäre sehr böse mit Dir!
Zu deinem anderen Problem: Schließe ich mich jesss an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts ausreden

Antwort von EvaK am 01.02.2012, 16:30 Uhr

Naja,
also verheimlichen ist schon doof, da hast du recht, aber mein Job ist gut, wir sind versichert, und er hat es verdient einen Job zu haben wo er gluecklich ist.
Ich werde ihm natuerlich schon sagen dass ich SS bin wenn ich etwas weiter bin (Meine Abgaenge waren alle sehr frueh), aber ich sehe absolut keinen Grund ihn auch noch zu beunruhigen. Ich rede hier ja nicht von Monaten, sondern ein paar Wochen. Bis ich halt den richtigen Moment finde, denn ich weiss er wird sich erst nicht freuen, und er hat halt schon genug Sorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts ausreden

Antwort von Bine774 am 01.02.2012, 17:37 Uhr

Rückenschmerzen! Muskelfaserriss im Bauch (hat ich mal, tut tierisch weh!)!

Sind doch zwei gute Ausreden!

Und - ich finde es grundsätzlich nicht so schlimm, es noch nicht zu sagen! Du hast ja gute Gründe!!
Sollte er nicht schnell nen neuen Job finden musst Du´s aber eh sagen!

Aber mal so zum nachdenken: Wenn er nen neuen Job hat und dann Probezeit - wie reagiert er dann auf die SS, die Du dann ja schon ein paar Wochen vorher wusstest?

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts ausreden

Antwort von nela1806, 30. SSW am 01.02.2012, 18:32 Uhr

hm ich war auch ungewollt schwanger und hatte auch Angst meinem Schatz das zu sagen, weil er schon für ein kind zahlen muss das er nicht sieht.
Habs ihm aber gleich gesagt, er war erstmal platt und hatt sich doch drüber gefreut.
Auf einer Art kann ich dich verstehen, aber es kann auch noch in den anderen Monaten was passieren wenns darum geht. Meine Freundin hatte in der 38. woche eine Stille Geburt.
Aber wie schon die anderen sagen jeden seine Sache und mit den vorgeschlagenen Ausreden würd ich das auch so deinen Judoverein erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts ausreden

Antwort von Bombalurina, 35. SSW am 02.02.2012, 7:38 Uhr

Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn: gegenüber deinem Mann gehst du eher davon aus, dass es wieder eine FG wird ("Wozu ihn beunruhigen, wenn es eh nicht lange hält"), und gegenüber deinen Trainingspartnern gehst du ja aber anscheinend davon aus, dass alles gutgeht und willst entsprechend vorsichtig trainieren. Was denn nun?

Aber naja, wenn du meinst, dass du dir mehr Gedanken um deine Judo-Leute machen solltest als um deinen Mann, dann schieb es ruhig noch "ein paar Wochen" vor dir her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.