Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elkeupina, 17. SSW am 25.05.2007, 15:58 Uhr

Schwangerschafts-Streifen - Was nehmen zur Vorbeugung??

Hallo alle miteinander!

Was nehmt ihr denn so zum Eincremen Eurer Kugelbäuche um den gefürchteten Schwangerschafts-Streifen vorzubeugen?
Ich kenne da nur Frei-Öl.

In der 1. SS bin ich glimpflich davon gekommen, diesmal habe ich aber schon jetzt einen Riesen-Bauch und ich befürchte ich werde diesmal mehr Probleme mit der Haut bekommen!

Ich danke euch! :-)

LG
Elkeupina

 
10 Antworten:

Re: Schwangerschafts-Streifen - Was nehmen zur Vorbeugung??

Antwort von o-tanja, 13. SSW am 25.05.2007, 16:02 Uhr

habe zwar noch keine erfahrung (bisher), aber ich benutze die babylove creme vom dm markt.
die von veleda (richtig geschrieben?) soll sehr gut sein- das öl.

LG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts-Streifen - Was nehmen zur Vorbeugung??

Antwort von Niki100706, 20+6. SSW am 25.05.2007, 16:10 Uhr

Cremen .. ölen .. cremen .. ölen und nochmals

Habe es auch am anfang sehr getan und bis zur 38 ssw kein einzigen streifen. Dann dachte ich mir naja wenn sie jetzt nicht kommen dann gar nicht.

Zur geburt sah ich aus wie ein streifenhörnchen. Habe bauch und Beine voll, allerdings vom wasser (gestrose) sehr stark gehabt und die letzten 2 wochen fast 10 kg an wasser eingelagert und musste ja irgendwo hin.

Aber denk wäre auch so gekommen die streifen, aber ist ja ne ausnahme.

Diesmal creme ich kaum, da so weit sich es nicht mehr dehnen kann. diemsla habe ich auch keine gestrose also kein wasser.

Aber ansonsten viel cremen und ölen, damit die haut weich und geschméidig bleibt und nicht anfängt zu reissen sondern sich gleichmäßig dehnt.

Grüße
Niki ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts-Streifen - Was nehmen zur Vorbeugung?

Antwort von Iva, 10+5. SSW am 25.05.2007, 17:24 Uhr

Also ich hatte Mandelöl genommen.Wird wohl auch von einigen Hebammen empfolen.Es ist günstig in der Apotheke zu kaufen und Streifen bekamm ich auch keine.
Wobei es hift nichts, wenn man nicht regelmäsig cremt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts-Streifen - Was nehmen zur Vorbeugung?

Antwort von Minosch76, 27. SSW am 25.05.2007, 17:56 Uhr

Also ich benutze das Schwangerschaftspflegeöl von Weleda und habe bis jetzt keinen einzigen Streifen und das obwohl ich eine riesen Kugel vor mir herschiebe ;-)Das wurde übrigens bei Öko-Test als sehr gut getestet.

Gruss Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts-Streifen - Was nehmen zur Vorbeugung??

Antwort von Ladina21, ET-4. SSW am 25.05.2007, 20:02 Uhr

Hallo,
ich habe mich von dem Tag an, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, zweimal täglich mit dem Weleda Schwangerschaftsöl gegen Dehnungsstreifen eingeölt. Ich wollte es unbedingt verhindern, dass mir alles reisst. Bis zum 7. Monat war alles perfekt, nun ist mein ganzer Bauch zerrissen. Hab mich nun auch an das gewöhnt. Ich habe wohl ein schlechtes Gewebe. Möchte nicht wissen wie ich aussehen würde, hätte ich gar nichts getan.
Das Öl von Weleda finde ich persönlich super, es hat mir auch den Juckreiz genommen, als mein Bauch gerissen ist.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts-Streifen - Was nehmen zur Vorbeugung?

Antwort von julia76, 22. SSW am 25.05.2007, 20:24 Uhr

Ich glaube, dass man vor allem natürliche Öle (Mandelöl, Weizenkeimöl, etc...) nehmen soll. Keine Mineralöle. Habe das mal im Buch von der Ingeborg Stadelmann gelesen ("Die Hebammensprechstunde"). Ist auch echt ein Klassiker und wenn man sich für so etwas interessiert, kriegt man dort tolle Anregungen für eigene Zusammenstellungen (z.B. Haselnussöl bei sehr trockener Haut mit diversen Aromaölen). Selbst habe ich immer Freiöl oder das von Weleda (etwas teurer - riecht aber so gut!) genommen. Bauch blieb super verschont, allerdings nicht der Po und die Hüften. War aber auch zu faul, um alles dauernd einzuschmieren. Wichtig soll wohl auch das Zupfen sein (Massage zur besseren Durchblutung). Viel Spass beim cremen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts-Streifen - Was nehmen zur Vorbeugung??

Antwort von Mausi1976, nix. SSW am 25.05.2007, 21:47 Uhr

Hab jetzt die anderen Antworten nicht gelesen. Wollte nur das Schwangeschaftspflege-Öl von Rossmann(Eigenmarke Babydream glaub ich) empfehlen. Sehr günstig, Öko-test gut und habe keine Streifen bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts-Streifen - Was nehmen zur Vorbeugung?

Antwort von Jessy83 am 25.05.2007, 22:39 Uhr

Ich habe das Massageöl für Schwangere von freiöl genommen, immer abends schön den Bauch eingecremt, und keine Streifen bekommen!!! Is zwar schon ein bisserl teurer als die Drogerieeigenmarken, aber ich denk, dass es das Geld wert ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts-Streifen - Was nehmen zur Vorbeugung?

Antwort von caja, ET-1. SSW am 29.05.2007, 12:26 Uhr

ich kann die creme oder lotion von Eucerin (in der apotheke) mit 10% urea nur empfehlen. ist zwar etwas teurer, aber echt ihr geld wert und enthält keine duftstoffeoder andere reizende dinge.
ich hab (fast) jeden abend gecremt und hab keinen einzigen riss (und hab 20kg zugenommen).
zusätzlich würde ich empfehlen ins badewasser eine mischung aus öl (z.b. olivenöl) und einem schuß milch zu machen. das macht die haut auch weich und elastisch.
viel erfolg
caja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts-Streifen - Was nehmen zur Vorbeugung?

Antwort von Coyoty am 01.01.2008, 15:00 Uhr

Hallo Forum, ich kann persönlich die Palmer's Cocoa Butter Formular Produkte gegen Schwangerschaftsstreifen wie die Konzentrierte Massagecreme, die Massagelotion oder die Lotion zur Straffung nach der Geburt als vollständiges Pflegeprogramm für die Schwangerschaft und die Zeit danach empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.