Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mera, 18. SSW am 30.01.2006, 10:47 Uhr

Schwangerschafts-Skihose?

Bevor ich jetzt virtuell geköpft werde: meine FÄ hat's erlaubt und es geht auch noch ziemlich gut. :-)
Bloß daß die Hose langsam nicht mehr zugeht. Da wir recht oft in Skiurlaub fahren und ich mich da ja auch bewegen will, wenn ich nicht auf Skiern stehen kann, frage ich mich nun, was ich bei -20°C anziehen soll.
Ist jemand schon mal zufällig über schwangerschaftstaugliche Ski- bzw. Thermohosen gestolpert und/oder kann mir einen Tip geben, wo ich sowas herbekommen kann?
Der einzige Vorschlag der Sportbekleidungsverkäuferin war die Herrenabteilung, weil manche Männer ja ständig mit einem ziemlich dicken Bauch rumlaufen. #-)
Lg mera

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschafts-Skihose?

Antwort von Kalogo, 31. SSW am 30.01.2006, 11:14 Uhr

Hallo Mera,

ja, meine Ärztin hat es im Prinzip auch erlaubt; in der 27. Woche wollte ich aber selbst nicht mehr.

Gehört habe ich von speziellen Hosen noch nicht; das dürfte aber auch - selbst wenn Du eine findest - eine sehr teure Anschaffung sein.

Mit nicht allzu großem Aufwand könntest Du eine Deiner Skihosen aber vorübergehend umarbeiten. Dazu nimmst Du ein Stück Stoff möglichst in Farbe und Material der Skihose und schneidest ein Dreieck als Einsatz zwischen die beiden Seiten des Reißverschlusses. Am Bund wird es mit Knopf und Knopfloch befestigt, die an die beiden Seiten der Skihose passen. Der Rest des Dreiecks unter dem (offenen) Reißverschluß lassen (mit Überstand natürlich). Dann bist Du nicht bauchfrei ;-)
Damit es da nicht hineinzieht, würde ich von innen ein paar Druckknöpfe an die Hose und dieses Dreieck annähen.
Drüber ziehst Du ja bestimmt eine längere Jacke; dann sieht man die "Konstruktion" nicht.

Hoffentlich ist die Erklärung zu verstehen ... auf die Schnelle habe ich keine bebilderte Nähanleitung gefunden; die hat hier jemand aber evt. noch parat.

Viel Spaß beim Skifahren !
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts-Skihose?

Antwort von Linda761, 40. SSW am 30.01.2006, 11:38 Uhr

Wir waren über den Jahreswechsel auch im Skiurlaub. Allerdings bin ich dort nur spazieren gegangen :-)

Ich habe mir im Kaufhaus für 30 Euro eine Skihose in Größe XXL gekauft. Am Bund hat die bei 107 cm Bauchumfang gut gepasst (mit Gummibund im Rücken und Klettverschlüssen an der Seite auch keine Rutschgefahr). Nur die Beine sind ein ganzes Stück zu lang. Ging aber auch mit einmal Umschlagen (dank der dicken Wanderschuhe bestand auch keine Gefahr, dass die Beine über die Schuhe rutschen). Sollte mit Ski doch auch kein Problem sein. Notfalls kannst Du die Beine ja auch abschneiden.

Geh mal in die Sportabteilung eines Kaufhauses. Vielleicht haben die ja was, was halbwegs passt und nicht so teuer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts-Skihose?

Antwort von mera, 18. SSW am 30.01.2006, 12:30 Uhr

Hallo Julia,
das hatte ich mir auch schon überlegt, aber was ist, wenn ich insgesamt noch auseinandergehe? ;-)
Da wir öfter in Winterurlaub fahren und das hoffentlich nicht meine letzte Schwangerschaft bleibt, könnte sich eine entsprechende Anschaffung schon lohnen.
Gestern habe ich einen jungen Mann gesehen, der eine (allerdings ziemlich alte, ich habe gefragt) Skilatzhose anhatte, die bis unter die Brust reichte und dort sogar einen Gummizug hatte, also wirklich fast wie bei einer Schwangerschaftshose. Dann vorne auch noch mit Reißverschluß, also das schien mir echt sehr praktisch.
Lg mera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts-Skihose?

Antwort von Isabel, 17. SSW am 30.01.2006, 12:40 Uhr

Wir fahren in 2 Wochen in den Skiurlaub.. Ich habe meine normale Skihose umnähen lassen. An den Seiten wird sie abgetrennt und elastischen SToff eingesetzt . Es geht prima !! Zusätzlich habe ich ein Bauchband damit der Bauch auch schon warm bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts-Skihose?

Antwort von claudia80, 9. SSW am 30.01.2006, 12:49 Uhr

Hmm, ich wuerd mal in der Snowboard Abteilung durchstoebern.
Da haben die meisten Hosen Hosentraeger und sind von Haus aus am Bauch etwas weiter geschnitten. Vielleicht reicht es einfach so eine in XL zu nehmen ? Die fallen zum Teil naemlich echt riesig aus.
Gruss Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts-Skihose?

Antwort von melinamama, 29. SSW am 30.01.2006, 14:35 Uhr

Hallo,
bin bis zur letzten Woche noch Ski gefahren und habe die Ski-Hose von meinem Mann in Gr. XL getragen. War am Bauch anfangs etwas weit, ist aber mit den Hosenträgern nicht gerutscht. Mittlerweile lass ich es sein, denn ich habe doch etwas Probleme mir die Ski-Schuhe zuzumachen :-). Haben übrigens eine zweite Ski-Hose bei Tchibo erstanden, für nur 20 EUR.
Wünsch viel Spaß
LG melinamama, die sich auf den nächsen Winter ohne Babybauch freut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! :-)

Antwort von mera, 18. SSW am 30.01.2006, 18:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.