Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mashia, 27. SSW am 29.09.2008, 12:21 Uhr

schwangerschaftdiabetes

hallo jetz nach langem vorhaben habe ich mich auch eingeloggt.
bin in der 27 ssw und sie haben seit einem monat bei mir sehr früh schwangerschaftdiabetes entdeckt spritze auch insulin. trotz striktem schauen mit dem essen, haben manchmal meine werte ein hoch. bin ein bisschen verunsichert, hat jemand auch das gleiche problem. würde mich sehr freuen auf eure antworten.

 
1 Antwort:

Re: schwangerschaftdiabetes

Antwort von ifunanya, 29. SSW am 29.09.2008, 12:51 Uhr

Habe zwar keinen SS Diabetes aber mich würde interessieren, was du so ißt. Denn entgegen landläufiger Meinungen ist es erwiesen (in neueren Studien aus Schweden), dass Fett, hier besonders die mehrfach gesättigten Fette, das Insulin hemmen den Zucker im Blut abzubauen. Außerdem erhöhen bestimmte Obstsorten am Abned gegessen, den Nüchternwert. z.b. Banane. Durch den hohen Kaliumgehalt wird zuerst der Zcker in die Zellen gedrückt - BZ ist niedrig, aber später wenn das Kalium verbraucht ist, schießt der Zucker schnellere und mehr in das Blut udn somit ist dein Bz hoch. Ähnlich ist alles was viel Fruchtzucker enthält (Orangen, Weintrauben, Diabetikersachen) dort gelangt der Fruchtzucker erts langsam ins Blut - BZ ist niedrig - aber später ca. 4-8 h, wird dann der Fruchtzucker umgewandelt udn plötzlich habe ich eine hohe Konzentration "normale" Glucose im Blut. Und schon ist der BZ erhöht.
Auch wenn man unter einer Lactoseintoleranz leidet, und amn Milchprodukte zu sich nimmt, kann das den BZ ansteigen lassen.
Auch die BE sind total veraltet, warum Diabetologen trotzdem noch drauf bestehen, kann ich so gar nicht nachvollziehen. Denn es ist mittlerweile bekannt, dass nicht die Kohlenhydrate die bösen sind.

Leider ist es für Ärtze keine Pflicht sich fortzubilden.
Nur uns "armen" KS usw. malträtiert man mit Sowas - was ja sehr positiv ist. Und wehe wir sind nicht auf dem neuesten Stand.... dann gibts gleich ne Abmahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.