Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von einhorn84, 10. SSW am 15.06.2007, 14:20 Uhr

Schwangerschaft und Verstopfung

Hallo ihr Lieben!

Ich bin das zweite Mal schwanger und gerade in der 10. Woche. Es läuft so einiges anders als bei der ersten Schwangerschaft.
Z.B. war mir die ersten Woche ständig übel dieses Mal.
Dazu kommt jetzt, dass ich Verstopfung bekommen habe( es tut schon weh :-( ) und nicht so recht weiss, wie ich das auf schonende Weise ändern kann.
Habt ihr Tipps für mich?

Viele liebe Grüße, Janine

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaft und Verstopfung

Antwort von Muckefutz, nix mehr seit 17.09.06. S am 15.06.2007, 14:22 Uhr

Hallo,

da kann man einiges tun:

1. Magnesium - wirkt Stuhl auflockernd
2. Pflaumen - egal, ob getrocknet, frisch oder als Saft
3. Sauerkraut bzw. Sauerkrautsaft

Nur nicht alles auf einmal versuchen, sonst hast du bald das gegenteilige Problem...;-))

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Verstopfung

Antwort von Viola21, 38. SSW am 15.06.2007, 16:05 Uhr

Hallo.

Also bei mir haben kalte Gewüzgurken aus dem Kühlschrank immer prima gewirkt.

LG Viola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Verstopfung

Antwort von redzora, 39. SSW am 15.06.2007, 16:12 Uhr

joghurtdrinks (sind leckerer als ich dachte) und trockenpflaumen. mit letzterem vorsichtig anfangen, sonst kommste auf einmal nicht mehr von der toi runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Verstopfung

Antwort von Mariposa, 32. SSW am 15.06.2007, 16:19 Uhr

Das kenne ich :-(
Hilfreich war: Flohsamenschalen oder Leinsamen (Apotheke, Reformhaus, z.T. auch in Drogerien), in einem Getränk (Tee, Saft), Joghurt oder Müsli eingerührt. Außerdem viiel trinken, Obst essen und häufiger mal Spazieren gehen..

Gute Besserung!
Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.