Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cecile am 07.08.2012, 12:26 Uhr

Schwangerschaft Katze im Bett

Ich lese immer in der Schwangerschaft ist es schädlich für das Baby, wenn die Katze im Bett liegt wegen Toxoplasmose,gibt es jemanden der auch 9 Monate mit seiner Katze das Bett geteilt hat und das Kind gesund auf die Welt kamm? Ich habe seit 10 Jahren meinen Kater und bringe es nicht übers Herz in aus dem Bett zu werfen.Meine Freundin meinte auch das macht dem Baby nichts aus,wen man über Jahre Katzen hat ist man nicht mehr anfällig auf Toxoplasmose quasi negativ,Toxo überträgt sich dan nicht auf das Baby.

 
20 Antworten:

Re: Schwangerschaft Katze im Bett

Antwort von Nicoles82, 5. SSW am 07.08.2012, 12:32 Uhr

Ja hier...

Pass nur auf, dass er mit dem Hintern nirgends bei dir in der Nähe ist und häufig Bettwäsche waschen und keine Toilette sauber machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier

Antwort von die liebe am 07.08.2012, 12:34 Uhr

er schläft immer am fussende.

2 ss lang ;o).

also deine freundin sollte sich mal etwas besser mit der thematik toxo beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Katze im Bett

Antwort von Phinny84, 11. SSW am 07.08.2012, 12:41 Uhr

Hey,
genau aus diesem Grund habe ich mich testen gelassen und warte nun auf die Ergebnisse, in der Hoffnung ich bin immun.. Auch ich bin mit Katzen aufgewachsen, d. h. aber nicht, dass ich deswegen immun bin. Falls nicht, werden mir meine Katzen nicht dankbar sein wenn ich sie aus dem Schlafzimmer verbannen werde.. Aber für den Krümel ist es besser so!
lg Phinny84

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Katze im Bett

Antwort von LayaAnn, 7. SSW am 07.08.2012, 12:44 Uhr

habe auch 2 Katzen......Toilette mach ich nur mit Handschuhen sauber u danach waschen u desinfizieren....schlafen tun meine zum glück nicht im bett aber kuschel wolln se ja dennoch.....man kann ja seine Tiere die man jahrelang hat nicht mal einfach 10 Monate lang weg sperren u ignorieren u wer auf Nummer sicher gehen möchte lässt sich testen......ne Freundin von mir lebt seit ihrer Kindheit mit Katzen u zig anderen Tieren zusammen und in der SS lässt se sich testen und war nicht Immun....

Auf eine schöne Kugelzeit......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht gar nicht!

Antwort von S@lly. am 07.08.2012, 13:01 Uhr

Die ganzen Haare im bett ....

Ich würde es auch nicht wirklich prickelnd finden, wenn meine kleine Katzen haare am Mund kleben hat

Tiere haben im bett allgemein nichts zusuchen!!!!!

Salut Sally, mit Kater Neo

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Katze im Bett

Antwort von Uschi69 am 07.08.2012, 13:03 Uhr

HIER!!!

Katzen und Bett gehören hier zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Katze im Bett

Antwort von Equilibrium, 13. SSW am 07.08.2012, 13:11 Uhr

Bäh nee.
Ich hatte 16 Jahre lang ne Katze und bin Toxo negativ. Das wäre mir zu riskant.
Wo schlafen denn eure Babys? Katzen dürfen bei euch schlafen und das Baby muss ins eigene Bett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sally

Antwort von Nugua10, 5. SSW am 07.08.2012, 13:11 Uhr

Das ist ja mal eine Schönheit! Ein Main Coon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nuga

Antwort von S@lly. am 07.08.2012, 13:17 Uhr

Ne eine Norwegische Waldkatze knapp 7 kg und erst 13 Monate alt :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Katze im Bett

Antwort von Uschi69 am 07.08.2012, 13:18 Uhr

Katze in meinem Bett, Baby in meinem Bett.
Oder Katze im Babybett und Baby bei mir.
Oder Baby im Babybett (eher selten) und Katze in meinen Bett oder ganz woanders.

Ich habe echt keinen Nerv, abends noch die Katzen umzusortieren.

Es hat auch keine Katzenhaare am Mund! Eeeeeeeehrlich *grins*

Mein Mittlerer hat den Katzen auch monatelang das Trockenfutter streitig gemacht. Oder es umverteilt.
Und Nein: er miaut nicht und rennt auch auf zwei Beinen!. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Katze im Bett

Antwort von SB264 am 07.08.2012, 13:24 Uhr

Wir hatten über meine ganze Kindheit/Jugend einen Kater und eine Katze, und ich habe mich als ich schwanger war testen lassen: Ich bin nicht immun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Katze im Bett

Antwort von Belge83, 37. SSW am 07.08.2012, 14:27 Uhr

Ich bin leider auch nicht immun gegen Toxo, obwohl ich seit ich denken kann mit Katzen zu tun hatte... schon doof!
Aber ich halte mich auch nur vom Katzenklo fern, dass muss jetzt mein Mann machen oder wenn er nicht da ist, dann mach ich das mit Handschuhen.
Sonst was das Schmusen etc. angeht alles weiter wie bisher
Mit dem Bett hab ich gott sei Dank keine Probleme, seit wir vor zwei Jahren umgezogen sind, ist das Schlafzimmer tabu für unseren Tiger *lach*
Aber auch nur, weil sie sich angewöhnt hat so dermaßen laut zu schnarchen und auf mir oder meinem Mann rumzuturnen, dass an schlafen nicht mehr zu denken war
Tja, je älter sie werden umso kauziger und launischer werden sie auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Katze im Bett

Antwort von Susi0103 am 07.08.2012, 17:04 Uhr

Ich bin von Geburt an mit Katzen aufgewachsen, habe selbst 3 Katzen und 2 gesunde Kinder (5,5 und fast 3 Jahre mittlerweile) und bin immer noch Toxo negativ.
Katzen und Kinder schlafen, wo sie wollen - in unserem Bett oder woanders.

Bei Angst würde ich ehr die Katzen auf Toxo testen lassen, dann ist man auf der sicheren Seite. Reine Hauskatzen sind aber oft keine Toxo-Träger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Katze im Bett

Antwort von mf4 am 07.08.2012, 17:18 Uhr

Ich finde das ja grundsetzlich eklig, auch ohne Schwangerschaft.
Wenn das Baby da ist nimmst du es doch sicher auch ins Bett oder nur die Katze?
Das Baby hat dann überall die Katzenhaare kleben... nee sorry aber das ist für mich übertriebende Tierliebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Katze im Bett

Antwort von LizzySan am 07.08.2012, 18:58 Uhr

Was hälst du davon, wenn du beim FA mal nen Test machen lässt, ob du gegen Toxoplasmose immun bist? Bei uns musst du dafür blechen (meine Mutter meinte entrüstet, dass das damals umsonst war). Vielleicht ists bei deinem anders?
Dann kannst du dir ganz sicher sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Katze im Bett

Antwort von kati1976, 22. SSW am 07.08.2012, 20:13 Uhr

ich habe keine katze, aber Tiere im Bett sind einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Katze im Bett

Antwort von mimi77, 23. SSW am 07.08.2012, 20:21 Uhr

Sehe das anders meine 2 Mäuse liegen hier grad neben mir und das ist vollkommen o.k....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Katze im Bett

Antwort von LUSI29, 31. SSW am 07.08.2012, 21:31 Uhr

Tiere gehören grundsätzlich nicht in ein Bett oder ein Kinderzimmer!Meine Meinung.Wahrscheinlich werde ich deswegen auch in der Luft zerrissen.Aber es ist nur meine Meinung jeder kann das handhaben wie er mag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Katze im Bett

Antwort von LUSI29, 31. SSW am 07.08.2012, 21:31 Uhr

Tiere gehören grundsätzlich nicht in ein Bett oder ein Kinderzimmer!Meine Meinung.Wahrscheinlich werde ich deswegen auch in der Luft zerrissen.Aber es ist nur meine Meinung jeder kann das handhaben wie er mag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Katze im Bett

Antwort von SB264 am 08.08.2012, 9:07 Uhr

Hi,

meine Katzen durften auch nicht ins Bett. Und im Babybett würde ich sie erst gar nicht dulden.
Trotzdem gehören unsere Katzen zur Familie (das kann man nur verstehen, wenn man Haustiere hat), und dürfen auf die Couch. Auf der Couch haben sie zwar eine eigene Decke, aber was die beiden nachts treiben, können wir ja nicht kontrollieren ;-)
Und auf der Couch liege liege ich auch und schlafe am WE den Fernseher an- wie so viele andere Katzenbesitzer auch, und das ist ja fast kein Unterschied mehr zur Katze im Bett.

Aber man denkt wirklich anders, wenn man selbst Haustiere hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.