Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ildi, 15. SSW am 30.07.2007, 12:39 Uhr

schwangerenmehrbedarf

hallo an alle!

kann mir vielleicht jemand helfen, wollte gerne den schwangerenmehrbedarf beantragen. wurde nun aber von pro famillia zum arbeitsamt und von dort zur hartz4 stelle geschickt und überall bekomme ich zu hören das ich es dort nicht bekomme. weis einer von euch wo ich dort hin kann? möchte ja nur das was mir so wieso zu steht bekomme und nicht mehr!

danke für die antworten schon mal! gruß ildi

 
4 Antworten:

Re: schwangerenmehrbedarf

Antwort von Danny81, 25. SSW am 30.07.2007, 12:49 Uhr

den bekommt man ab der 13 SSW vom AAmt. Du musst dort nach deinem Sachbearbeitern gehen und deinen Mutterpass vorlegen, dann bekommst du das Geld ohne wenn und aber
LG DANNY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So siehts aus...

Antwort von Maus3152, 15. SSW am 30.07.2007, 13:06 Uhr

...und lass dich bloss nicht abwimmeln.Notfalls drohst du mit Anwalt,den du übrigens auch bezahlt bekommst!
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mehrbedarf

Antwort von ..marion.., 23. SSW am 30.07.2007, 13:26 Uhr

Richtig!
Kopie des Mutterpasses (die Seite mit dem vorauss. ET-Termin sowie die erste Seite, wo die Adresse steht).
Ab der 13 SSW stehen dir dann 53,- Mehrbedarf zu!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerenmehrbedarf

Antwort von cherykids, 30. SSW am 30.07.2007, 14:17 Uhr

Den Mehrbedarf bekommt nicht jeder nur wenn du Hartz4 empfänger bist oder arbeitslos ansonsnten bekommst du nix Aber wenn du zusätzliches Geld benötigst geh doch mal zu caritativen einrichtungen oder der Kirche die Helfen in solchen fällen fast immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.