Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyfelix, 17. SSW am 29.07.2011, 11:38 Uhr

Schwangerengerechte Hausmittel bei Erkältung?

Mich hat´s erwischt!
Vor allem Halsweh und Husten.
Was kann ich tun? Will jetzt keine Medikamente nehmen, sooo schlimm ist´s auch nicht.
Habt ihr die tollen Tipps?

 
7 Antworten:

Re: Schwangerengerechte Hausmittel bei Erkältung?

Antwort von mausengelchen, 15. SSW am 29.07.2011, 11:41 Uhr

Hallo,

viel trinken, vor allem warme Sachen wie Tee. Mach dir ne Brühe aus Hühnchen, das Zink da drin stärkt dein Immunsystem. Ansonsten vielleicht noch heisse Milch mit Honig gegen die Halsweh und im Bett bleiben...oder halt ausruhen.

Gute Besserung

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerengerechte Hausmittel bei Erkältung?

Antwort von Mel1991, 18. SSW am 29.07.2011, 11:47 Uhr

mir wurden Emser salze empfohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerengerechte Hausmittel bei Erkältung?

Antwort von MKB, 32. SSW am 29.07.2011, 11:52 Uhr

Zwiebelsaft habe ich genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerengerechte Hausmittel bei Erkältung?

Antwort von Addylie, 28. SSW am 29.07.2011, 12:00 Uhr

salz und wasser mischen und das zeug dann gurgeln.. ist echt aber hilft bei halsschmerzen.. ansonsten zitrone pressen und heiß trinken..

mit kamillenblüten inhalieren..

wünsch dir gute besserung , hatte meine erkältung auch so um den dreh wie du ....echt mies..hol dir für die nase nasic nasenspray für kinder und/oder babix tropfen für die nacht und wenn du magst von tetesept erkältungsbad für kinder.. ich weiß, ja manche werden mich jetzt verteufeln, aber ich habe, wenn ich krank war, immer in erkältungsbad gebadet und es tat mir so gut, also hab ich mir die abgeschwächte version geholt und hab da 1x drin gebadet und bin danach schlafen.. wirkt bei mir wunder...aber allem in allem..7 tage wirds jetzt echt hart für dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerengerechte Hausmittel bei Erkältung?

Antwort von marielchen, 18. SSW am 29.07.2011, 12:17 Uhr

Hi,
habe gerade eine dicke Erkältung mit Nasennebenhöhlenentzüdung. Ich krieg sie mit inhalieren und schwitzen nicht weg.
Hab vom Frauenarzt jetzt gesagt bekommen Gelomyrtol, Sinupret und Sinuselect darf ich ab 12. SSW nehmen. Ich schluck jetzt Gelomyrtol und benutz die Säuglings Nasentropfen von Otriven.
Zu dem das übliche Hausmittel-Programm:
Ansteigende Fußbäder, Inhalieren, Kartoffelwikel um den Hals und viel viel trinken!!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ui, danke!

Antwort von babyfelix, 17. SSW am 29.07.2011, 12:38 Uhr

Na, dann kann ich ja den Großangriff auf die Viren starten, bei den vielen Tipps!
Gut, das Wochenende ist. Da kann ich mich ein bisschen ausruhen, selbst bemitleiden, heiße Milch mit Honig (wie von Oma) trinken und ansonsten all die fiesen Sachen gurgeln oder um mein Hals wickeln oder einatmen.
Komm schon bald wieder auf die Beine. Danke noch mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerengerechte Hausmittel bei Erkältung?

Antwort von Schatz06 am 29.07.2011, 19:44 Uhr

Hallo,
Salbei -Tee trinken und gurgeln.
Zwiebelsaft (Kleingeschnittene Zwiebel mit ein paar braunen Kandiszucker in ein Döschen. Da entsteht schnell etwas saft und den dann nehmen.

Bei Ohrenschmerzen kleingeschnittene Zwiebeln in ein Küchentuch und aufs Ohr legen.

Tipps hatte ich mal aus dem Hebammen Forum von Fr. Höfel da kann mal auch mal über die Suchfunktion gehen. Gibt vielleicht noch mehr tipps.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.