Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli130, 32. SSW am 19.04.2011, 21:02 Uhr

Schwangeren-Sicherheitsgurt. Wer von euch hatte den?

Eine Freundin hatte am Samstag einen Autounfall.
Sie ist in der 31. SSW.

Gott sei Dank ist Ihr, ihrer Tochter und dem Ungeborenen nicht allzuviel passiert. Sie hatte diesen Schwangeren-Sicherheitsgurt.
Ohne diesen Gurt hätte es böse enden können, meinte sie (unter anderem aufgrund der Vorderwandplazenta).

Nun bin ich ins Grübeln gekommen.
Ich fahre sehr viel mit dem Auto und frage mich, ob sich die Anschaffung wirklich lohnt. Im Netz findet man dazu ja verschiedene Ansichten.

LG Melli

 
5 Antworten:

Re: Schwangeren-Sicherheitsgurt. Wer von euch hatte den?

Antwort von Mama_von_zwei, 26. SSW am 19.04.2011, 21:07 Uhr

Also ich habe den Gurt bzw. das ist ja ein Sitzkissen mit nem "Gurt" mit Klettverschluss welches den Autogurt, also Beckengurt schön unterhalb des Bauches hält. Also ich bin froh dass ich ihn habe und er hat sich schon rentiert, nicht dass ich schon nen Unfall hatte, aber ist jetzt schon mein 3. Baby und habe den Gurt nun schon seit 10/11 Jahren - war also sein Geld wert :-)

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangeren-Sicherheitsgurt. Wer von euch hatte den?

Antwort von carolippi, 38. SSW am 19.04.2011, 21:09 Uhr

Abgesehen von der Sicherheit finde ich es wesentlich bequemer^^ Merke das immer, wenn ich mal "ohne" fahre, weil ich es nicht auf nen anderen Sitz geschnallt habe.
Nach 'ner Vollbremsung neulich war ich auch heilfroh, es zu haben. Gibt einem doch eine gewisse Sicherheit.
LG Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde im Netz nur den von Besafe. Gibts noch andere? ot.

Antwort von Melli130, 32. SSW am 19.04.2011, 21:12 Uhr

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangeren-Sicherheitsgurt. Wer von euch hatte den?

Antwort von Princess01 am 19.04.2011, 21:16 Uhr

Ich hatte einen, war das Erste was ich mir in der 2. Schwangerschaft gekauft habe! Bin aber bei Glatteis dann garnicht mehr gefahren.
Ich finde ihn schon sehr wichtig, denn der Kopf ist später ja auch unten etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangeren-Sicherheitsgurt. Wer von euch hatte den?

Antwort von Fuchsina am 19.04.2011, 21:23 Uhr

Ich hatte auch einen. Bin sehr viel Auto gefahren, um die 200km pro Tag. Ob es bei einem Unfall wirklich was gebracht hätte, kann ich es nicht wirklich sagen, denn zum Glück musste ich es nicht testen. Bequemer war es aber auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.