Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaJo0512 am 12.04.2012, 12:55 Uhr

schwanger zur massage? geht doch gar nicht oder?

also ich meine man kann sich doch nicht mehr au den bauch legen oder?

habe zu ostern einen gutschein geschenkt bekommen und mir würde eine massage mal richtig gut tun, aber ich überlege wie die das machen sollen, im sitzen? denn auf den bauch kann ich mich nicht mehr legen, das ist unangenehm und drückt!

 
9 Antworten:

Re: schwanger zur massage? geht doch gar nicht oder?

Antwort von samirasmama am 12.04.2012, 12:58 Uhr

Ich wuerd auch nicht hingehen wenn ich auf dem bauch liegen koennte....mein arzt hat mir gesagt wenn best.muskeln und nerven(auf dem ruecken)massiert werden,koennen wehen ausgeloest werden.....ich wuerd mal mit meinem arztcsprechrn.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch na klar aber

Antwort von DecafLofat am 12.04.2012, 13:01 Uhr

der masseur sollte wissen was er tut...
nicht zu weit unten massieren, kann gebärmutteraktivität steigern und ggf wehen auslösen.
in meiner 2. schwangerscahft bin ich bis eine woche vor der geburt gegangen, seitlich auf der liege mit dem stillkissen gestützt. hatte starke rückenschmerzen.
geht aber zB auch auf dem massagestuhl (sitzend)
aber wie gesagt, nicht zu weit unten zu stark erwärmen (fango oder naturmoor) und auch nicht zu weit unten zu stark drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger zur massage? geht doch gar nicht oder?

Antwort von smile-ever am 12.04.2012, 13:02 Uhr

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft Krankengymnastik verschrieben bekommen. DIe Physiotherapeutin hat aber nur ein wenig massiert und Punkte gedrückt. Das ging auch im Sitzen und war sehr angenehm. Allerdings würde ich für eine normale Massage lieber bis nach der SS warten. Da hats bei mir aber auch noch einige Zeit gedauert, bis ich wieder auf dem Bauch liegen konnte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger zur massage? geht doch gar nicht oder?

Antwort von Wunschkind2008, 29. SSW am 12.04.2012, 13:02 Uhr

Ich habe in der Frühschwangerschaft Massagen bekommen, weil ich massive Verspannungen hatte. Meine Physiotherapeutin wusste somit noch vor meinen Eltern, dass ich schwanger bin ;-)

Ich habe Fango nur im Halswirbelsäulen- und Nackenbereich bekommen und wurde im Sitzen massiert. Der Lendenwirbelsäulenbereich wurde komplett ausgelassen. Ich hätte noch auf dem Bauch liegen können, aber habe mich so etwas sicherer gefühlt. Ich glaube wenn es eine reine Wellnessmassage ist, wäre ggf auch ein seitliches Liegen möglich.

Ansonsten versuch den Gutschein in eine andere schöne Anwendung umzuwandeln und dich zu verwöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar geht das

Antwort von mf4 am 12.04.2012, 13:07 Uhr

es gibt MassageSTÜHLE...
man sitzt verkehrt herum darauf und hat Arme und Kopf bequem abgelegt... ist bequemer als die Liege finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschreib' ich

Antwort von björg am 12.04.2012, 13:21 Uhr

gehe auch noch (28. SSW) alle zwei Wochen zur Massage und Fango. Liege seitlich, bzw. setze mich. Die Masseurin weiß aber auch was sie tut, entsprechend fallen die Massagen nicht mehr so kraftvoll aus. Und im Lendenwirbelbereich ist sie nochmal vorsichtiger (aber anscheinend gibt's auch im Nacken/Schultern Meridiane, die sich auf die Gebärmutter auswirken...). Fango gibt's auch nicht mehr so heiß (mit Tuch).

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar geht das

Antwort von BaJo0512 am 12.04.2012, 13:32 Uhr

da werd ich mal nachrfragen müssen ob das bei denen geht, also ob sie auch erfahrung haen im umgang mit schwangeren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger zur massage? geht doch gar nicht oder?

Antwort von Bine774 am 12.04.2012, 13:46 Uhr

Gehen tut´s! Aber wie die Mädels schon geschrieben haben, sollte es jemand machen, der Ahnung hat!
In meiner letzten SS hatte ich einen Massagegutschein und bin vom Masseur geradezu angemotzt worden, wie ich schwanger (12.Woche) zur Massage gehen kann (war in einer Urlaubsbuchung inbegriffen und der Urlaub wurde gebucht, bevor ich schwanger war!)! Er hat mich dann im sitzen massiert, aber entspannt hab ich mich nicht, weil er so ein Ar... war!
So ca. um die 24. SSW rum waren wir wieder im Urlaub und da wurde eine Massage speziell für Schwangere angeboten. Die hatten da eine Massageliege, bei der man ein Loch machen konnte und da konnte man dann den Bauch reinlegen (hört sich jetzt doof und unbequem an, war aber echt bequem!). Und die hat super massiert und meinte, man muss eben wissen, wo man wie massieren kann! Aber wenn es sich um eine stabile und problemlose SS handelt, werden durch eine Massage nicht so schnell Wehen ausgelöst!

Von daher - frag nach und wenn die Ahnung/ Erfahrung haben - genieß es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger zur massage? geht doch gar nicht oder?

Antwort von Dania-Mami, 24. SSW am 12.04.2012, 13:47 Uhr

Klar geht das! Entweder auf dem Massagestuhl oder, mir ist das auch überhaupt nicht unangenehm, mit dem Stillkissen hin und schön um den Bauch herum, unter die Brust legen! Die Masseure wissen i.d.R., wie stark sie wo massieren dürfen! Mir hat es noch in keiner SS geschadet (jetzt die 4.). Viel Spass und gute Erholung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger zur massage? geht doch gar nicht oder?

also ich meine man kann sich doch nicht mehr au den bauch legen oder? habe zu ostern einen gutschein geschenkt bekommen und mir würde eine massage mal richtig gut tun, aber ich überlege wie die das machen sollen, im sitzen? denn auf den bauch kann ich mich nicht mehr legen, ...

von BaJo0512 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Massage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.