Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1murmelchen am 05.02.2007, 9:54 Uhr

schwanger werden nach fg?

hallo ihr lieben,

ich hab mal eine frage an alle die schon mal eine fg mit as hinter sich haben. ich hatte am 22.1. eine as und jetzt meine frage, wer ist sofort nach einer as problemlos wieder ss geworden? wir haben die letzten 2 nächte wieder angefangen zu basteln und ich hoffe es wird bald klappen.
meine fä hat nämlich gesagt wir sollten mind. 6 monate oder länger warten, aber ich habe im internet gelesen, das eine wartezeit nicht nötig ist, diese ansicht eben veraltet ist.
brauche einfach mal euren rat und eure erfahrungen. eigentlich haben wir ja schon entschieden und wenn mein körper bereit ist, läßt er bestimmt auch eine neue ss zu. aber bleibt die den auch? ein bischen ratlos bin ich ja doch noch, obwohl eigentlich alles klar ist.

danke schon mal für eure antworten
liebe grüße und eine schöne kugelzeit
sandra

 
6 Antworten:

Re: schwanger werden nach fg?

Antwort von kabunovi, 30. SSW am 05.02.2007, 10:12 Uhr

Hallo Sandra,
ich hatte 2002 eine Missed Abortion in der 13. Woche, die leider doch einer Ausschabung bedufte. Meine FÄ ist der Ansicht, dass man keine Pause einlegen muss und die Gebärmutter alleine regelt, ob sie für eine erneute Schwangerschaft bereit ist. Zudem soll man ja nach Fehlgeburt und Schwangerschaft besonders fruchtbar sein.
Wir haben auch gleich "weitergebastelt" und sind im 2. Zyklus gleich wieder schwanger geworden. Und das, obwohl ich nach der Ausschabung noch eine Gebärmutterentzündung hatte. Somit hat sich mein Körper wohl einen Monat Auszeit genommen. Die Schwangerschaft war völlig unkompliziert (mit dem ersten Lebensjahr meiner Tochter sogar die schönste Zeit meines Lebens).
Zudem fanden wir es sehr schön zum eigentlichen Geburtstermins des gestorbenen Kindes schwanger zu sein.
Unsere Tochter ist nun schon 3 1/2 und das nächste Baby kommt im April. Auch die jetzige SS ist problemlos, diesmal bin ich sofort schwanger geworden.
Liebe Grüße und viel Glück,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wird schon klappen!

Antwort von naidad, 36. SSW am 05.02.2007, 10:27 Uhr

Hallo Sandra,

tut mir wirklich leid, dass es bei Dir nicht geklappt hat. Ich hatte im Dez.05 kurz nach Weihnachten auch eine FG, brauchte aber keine Ausschabung. Wir haben dann erstmal pausiert (das hatte allerdings andere Gründe!) und seit Juni bin ich schwanger.
Die meisten FG passieren, weil was mit dem Embryo nicht stimmt. Meist sind da schwere Fehlbildungen vorhanden, so dass das Kind nicht lebensfähig wäre.
Das hat also nichts mit Dir zu tun und damit wie Dein Körper mit einer SS umgeht. Das einzige Problem könnte psychischer Natur sein: Stress/Angst/Sorgen können unter Umständen eine erneute SS besser verhüten als jedes Verhütungsmittel...

Ich wünsch Dir alles Gute und drück Dir die Daumen, dass es gleich klappt!!

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger werden nach fg?

Antwort von SuessesMaeuschen22, 36. SSW am 05.02.2007, 10:30 Uhr

Hallo!
Das mit den Wartezeiten.... hmm da sagt jeder Arzt was anderes :o)
Wir haben uns nicht dran gehalten zu warten!


Ich hatte 3 Fehlgeburten. Nach der ersten wurde ich nach 9 Monaten, bei der 2. nach 5 Monaten und nach der dritten nach 3 Monaten wieder schwanger!

Nach der ersten Fg kam mein Sohn gesund und munter zur Welt und jetzt habe ich in dieser SS keinerlei Probleme gehabt ausser am Anfang ein Hämatom was abgeblutet ist. Ansonsten läuft alles bestens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger werden nach fg?

Antwort von jv05, 7. SSW am 05.02.2007, 11:48 Uhr

Ich hatte im Februar´05 eine FG aber ohne AS und bin gleich den Zyklus drauf wieder SS geworden. Mein Sohn wird jetzt 14 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger werden nach fg?

Antwort von ChrunchyS, 27. SSW am 05.02.2007, 16:33 Uhr

Hatte im Juli letzes Jahr eine FG mit AS und im August war ich wieder schwanger. 3 Wochen nach der AS hatte ich meine Mens und dann direkt wieder ss. Bin jetzt in der 27. SSW.
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger werden nach fg?

Antwort von thasha, 6. SSW am 06.02.2007, 0:27 Uhr

also bei mir hat es ein bisschen länger gedauert. hatte im august eine fg aber ohne as. haben es sofort danach weiter versucht und bin jetzt in der 6. woche. kann aber auch was damit zu tun haben, dass ich direkt nach der fg einen eierstock rausoperiert bekommen habe. denke auch dass der körper selber entscheidet was gut für ihn ist und auch mein fa hat gesagt nach einer fg ist man am fruchtbarsten.
ich wünsche dir auf jeden fall viel glück und gesundheit.
lg thasha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.