Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexa24 am 20.12.2008, 11:55 Uhr

schwanger werden mit hohem blutdruck

wer von euch hatte vor der ss hohen blutdruck, ich bin 30 jahre alt und habe 3 kinder. wir möchten nächstes jahr noch ein 4.
aber vor 2 monaten wurde bei mir hoher blutdruck festgestellt, seitdem nehme ich ramipril. seitdem ist der blutdruck ok. ich weiß bloß, daß ich mit diesen tabletten nicht ss werden darf. wahrscheilich wird auf ein anderes medikament umgestellt.

hatte das auch jemand von euch. bevor wir uns fürs üben entscheiden werde ich natürlich zum arzt und fa gehen. habe aber trotzdem angst ss zu werden. ist es mit risiken verbunden. ich hatte nie probleme mit blutdruck, weder in den ss noch außerhalb den ss. hatte 3 traumschwangerschaften.

würde mich sehr über antowrten freuen.

lg alex

 
2 Antworten:

Re: schwanger werden mit hohem blutdruck

Antwort von MamavonLucas, 36. SSW am 20.12.2008, 12:57 Uhr

Hallo!
Bei mir hat sich in dieser Schwangerschaft ein Bluthochdruck (hatte Werte von 200 zu 100)eingeschlichen.
Ich nehme nach Rücksprache mit dem Internisten das Mittel Presinol ein(das einzige das Schwangere nehmen dürfen).
Ich denke das du da mal einfach mit nem Arzt reden solltest in wie weit Ramipril schädigend wäre wenn du es bist zum Eintritt einer Schwangerschaft nimmst.

Gruss und alles Gute Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger werden mit hohem blutdruck

Antwort von Bini am 20.12.2008, 18:00 Uhr

Hallo Alex,

ich habe auch Bluthochdruck.Ich habe auch bei meiner Hausärztin nachgefragt,wenn ich schwanger werden möchte.

Da hat sie nur zu mir gesagt,das ,wenn ich vor habe schwanger zu werden zu ihr kommen soll und dann gibt sie mir andere Blutdrucktabletten extra für die SS.Das wäre kein Problem,müsste dann nur öfters zu ihr hin zur Kontrolle.Aber was macht man nicht alles für einen gesunden Zwerg....

Bis dann und viel Erfolg beim Schwangerwerden....

L.G. Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.