Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunderkind2010 am 01.06.2017, 8:44 Uhr

Schwanger und wer trinkt Cappu

Hallo zusammen


Ich erwarte im November ja unser langersähntes Baby bin nun 14ssw.

Jetzt ist es so als ich erfuhr das ich Schwanger bin habe ich alles geändert und das Sofort keine cola mehr kein Kaffee mehr

Jetzt kommen aber so die Gelüste nach nur einer Tasse Cappuccino oder eine Latte Macciato

Wie macht ihr das oder kann ich 1. Tasse cappu/ Latte am Tag wohl zu mir nehmen ?

Ich bin so unsicher weil ich 2015 eine FG hatte und wir solange auf unser Wunder warten mussten

Lg

 
12 Antworten:

Re: Schwanger und wer trinkt Cappu

Antwort von Klemmchen78 am 01.06.2017, 8:54 Uhr

Also bis zu 3 Tassen Kaffee pro Tag sind ok.
Also lass es dir schmecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und wer trinkt Cappu

Antwort von Pupsi29 am 01.06.2017, 9:00 Uhr

Ich trinke Latte Macciato,mal ne Cola uns mal nen Energie. Ich brauch das einfach zwischendurch mal. In der ersten Sa hab ich auf alles verzichtet. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und wer trinkt Cappu

Antwort von Sommerpause, 31. SSW am 01.06.2017, 9:32 Uhr

Ich trinke inzwischen (wieder) Kaffee, allerdings viieel weniger und etwas schwächer (lässt sich bei meiner Maschine so einstellen) und das Baby reagiert da nicht wirklich drauf. Mich entspannt es dieser Sucht wieder nachgehen zu können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und wer trinkt Cappu

Antwort von NissePi, 5. SSW am 01.06.2017, 10:55 Uhr

Genau die gleiche Frage habe ich mir heute morgen auch gestellt, als ich wie selbstverständlich meinen morgendlichen Cappuccino zubereitete..
Da ich immer nur so einen Pulver-Cappuccino trinke, denke ich, dass da sowieso nicht viel Coffein drin seid wird, weil der Kaffeeanteil ja recht gering ist und werde zumindest nicht komplett drauf verzichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und wer trinkt Cappu

Antwort von maedchenmama am 01.06.2017, 11:09 Uhr

Ich trink Cappu und Co. wie ich mag.
Hab aber auch noch nie mehr als 3 pro Tag davon gewollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und wer trinkt Cappu

Antwort von Christine70 am 01.06.2017, 13:25 Uhr

ich habe weder auf Cappu noch auf Cola verzichtet. Sollte halt nur nicht Literweise sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und wer trinkt Cappu

Antwort von PiinkLady, 16. SSW am 01.06.2017, 13:53 Uhr

Ich trink ca. Nen kaffee und a latte am tag bis jetzt hat noch in keiner schwangerschaft es mir geschadet ♡

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und wer trinkt Cappu

Antwort von venice, 24. SSW am 01.06.2017, 14:38 Uhr

Ich hab bis zur 20. SSW öfter mal ne Cola getrunken, weil mir sonst schlecht war und das ein wenig geholfen hat. Aber nie mehr als 0,3l -0,5l am Tag (man darf aber durchaus mehr vom Koffeingehalt, nur denk ich mir generell, dass Cola nicht grad gesund ist und habs sonst eigentlich kaum getrunken bzw. nicht gemocht).
Kaffee trink ich nur noch koffeinfreien. Das hat aber den Grund, dass mein Mann da empfindlich ist und ihm lieber ist, wenn ich es bleiben lasse. An sich sind ja angeblich so 1-2 Tassen am Tag ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und wer trinkt Cappu

Antwort von c33 am 01.06.2017, 16:57 Uhr

Leider schmeckt mir dieses Mal kein Kaffee mehr seitdem ich schwanger bin

In der ersten Schwangerschaft habe ich Kaffee in für mich üblichen Mengen (1-3 große Tassen pro Tag) ganz normal weitergetrunken. Übrigens auch danach in der Stillzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und wer trinkt Cappu

Antwort von LilMue am 01.06.2017, 18:06 Uhr

Ich hab vor der SS recht viel Kaffee getrunken. Jetzt beschränke ich mich auf 1 Tasse pro Tag, muss aber auch nicht immer sein, nur wenn es mich besonders gelüstet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und wer trinkt Cappu

Antwort von Sandra_1990 am 01.06.2017, 18:14 Uhr

Hallo.

Ich verzichte eigentlich auf alles wo Koffein drin. Kein Eistee, keine Cola, kein Kaffe, keine Energydrinks (obwohl ich die vorher auch nie getrunken hab).
Aber in Maßen ist das schon okay, aber wenn du zuviel davon trinkst steigt auch die Herzfrequenz vom Baby deutlich.

Lg jnd gönn dir ruhig mal ein Tässchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und wer trinkt Cappu

Antwort von Honey58 am 02.06.2017, 0:47 Uhr

Natürlich ist das absolut in Ordnung! Wieso denkst du denn, dass man in der Schwangerschaft vollständig auf Kaffee oder Cola verzichten sollte? Hast du dich denn mal erkundigt was zu viel Koffein bewirken könnte? Ich kann immer nicht verstehen wieso man auf irgendwelche Dinge einfach verzichtet, wenn man überhaupt nicht versteht was sie bewirken können oder eben auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.