Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FraNiMa am 27.03.2017, 20:05 Uhr

Schwanger... und nun?

Vorab, ich bin keine hysterische "wann bin ich endlich schwanger" - Person. Desweiteren ist diese Schwangerschaft auch defintiv nicht geplant gewesen. Nun scheint es jedoch so (bin knapp 2 Wochen bei unregelmäßigem Zyklus drüber und scheine die allgemeinen Frühanzeichen zu haben) dass ich schwanger bin. Werde dementsprechend die Tage einen Schwangerschaftstest machen. (Und nein, ich renne nicht zum FA und will gleich Sono...)

Mein eigentliches "Probem" ist, wie ich es meinem Partner mitteile?! Wie habt ihr dies getan? (Nur Nebenbei, bin 10 Jahre mit meinem Partner liiert und haben ein Kind zusammen.) Und wie habt ihr die ungeplante Schwangerschaft der restlichen Familie mitgeteilt?

Fühle mich etwas überfordert mit der aktuellen Situation.

LG FraNiMa

 
2 Antworten:

Re: Schwanger... und nun?

Antwort von Patchwork am 27.03.2017, 20:38 Uhr

Du unterstellst uns schon ganz komische Äußerungen zu Deiner Situation, warum denn das?
Deine eigentliche Frage ist doch berechtigt und bedarf keiner Kritik, wovor Du Angst zu haben scheinst

Unser Baby war auch nicht geplant. Mein Zyklus war regelmäßig , doch kam statt der üblichen starken Blutung , nur ne 7 tägige Schmierblutung. Da mir dies so komisch vor kam , erzählte ich meinem Mann davon. Ich holte einen Test und als dieser positiv war, zog ich ihn ins Bad ( damit die anderen Kinder nichts mitbekommen) und sagte es ihm. Er nahm mich in die Arme und sagte: Wir schaffen das. Die äußeren Rahmenbedingungen sind nicht optimal, aber nicht unlösbar.

Du bist mit Deinem Partner 10 Jahre zusammen, Du weißt wie er tickt....wie er auf Veränderungen reagiert. Daher werden wir Dir den optimalen Weg nicht aufzeigen können. Denkst du er wird sich freuen, so hast Du die Möglichkeit, bei Bestätigung deiner SS durch einen Arzt dies, mit einer süßen Überraschung ihm mitzuteilen.
Wird er eher geschockt sein, so suche in einem guten Moment , lieber das vorsichtige Gespräch ,....

Die eigentliche Frage ist doch, wie fühlst du dich mit der Situation?
Freust du dich?
Wenn Du darin Klarheit hast, wirst du bezüglich deines Partners auch die richtige Entscheidung treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger... und nun?

Antwort von Nenilein am 27.03.2017, 20:44 Uhr

Mein Kind war auch nicht geplant und ich hab es meinem Mann am Tag an dem ich getestet hab am Abend einfach gesagt und fertig...
Der restlichen Familie dann 3 Monate später genauso normal wie bei einem geplanten Kind. Wieso sollte die Familie das interessieren?

Bevor du aber die Pferde scheu machst, mach erst mal nen Test. Anzeichen hin oder her, bei einem unregelmäßigen Zyklus kann man sich darauf kaum verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.