Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von titania73, 7. SSW am 22.03.2009, 22:20 Uhr

schwanger und mohnkuchen gegessen! kennt sich jemand aus?

hi, hab heute ein stück mohnkuchen gegessen und erst hinterher erfahren daß das in der schwangerschaft gar nicht so gut ist, hat jemand ahnung?
danke für die antworten!
titania

 
4 Antworten:

Re: schwanger und mohnkuchen gegessen! kennt sich jemand aus?

Antwort von girlyxxl, 27. SSW am 22.03.2009, 22:23 Uhr

ICh esse schon die ganze Schwangerschaft über Mohn in den verschiedensten Variationen. Wäre mir neu, daß MOhn nicht erlaubt ist.Man darf ja so vieles nicht iin der SS woran ich mich eigentlich auch halte. Denke, daß es um diese Opiate-Wirkung geht, aber die ist eher schädlich für kleine Kinder und nicht für werdende Mamas, da das Kind ja nicht die volle "Dosis" (wenn überhaupt) abbekommt!

Mach Dir keine SOrgen, auch mein 1. SOhn hat den Mohn super überstanden!

Ich esse es sehr gerne!!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und mohnkuchen gegessen! kennt sich jemand aus?

Antwort von sylea, 18. SSW am 22.03.2009, 22:33 Uhr

hallo,
wenn man fragen zu lebensmitteln oder getränken hat, am besten ins forum von dem ernährungsexperten prof. dr. med costa gehen.
dort kannst du das schlagwort in die suchfunktion eingeben oder du stellst selber eine frage. dort bekommst du dann eine antwort von jemandem der es mit sicherheit weiß.

ich hab dies hier von prof costa auf die frage nach mohn gefunden:

Mohn im Kuchen ist nicht schädlich und man wird davon auch nicht "benebelt". Es gibt bestimmte Mohnsorten, die für die Herstellung von Opiaten benutzt werden - das machen unsere Bäcker aber nicht. Hoffentlich...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und mohnkuchen gegessen! kennt sich jemand aus?

Antwort von Djina, 29. SSW am 23.03.2009, 6:21 Uhr

Hi,

nicht böse sein, aber manchmal reagiert Ihr doch alle ein wenig extrem.

Man darf sich nicht soviel Gedanken machen ! Klar Rohmilchprodukte und rohes Fleisch/Wurst sollte man lassen, genauso Alkohol - aber ansonsten esst doch was Euch schmeckt ! Unsere Eltern und Großeltern haben auch gesunde Kinder auf die Welt gebracht ohne darüber Bescheid zu wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und mohnkuchen gegessen! kennt sich jemand aus?

Antwort von titania73, 7. SSW am 23.03.2009, 8:47 Uhr

hi, du magst ja recht haben, heutzutage bekommen wir vieleicht mehr informationen als uns manchmal lieb und auch gut ist, auch ich versuche mich nicht allzu verrückt zu machen, aber einer sache kann ich nicht zustimmen.
Wir kennen natürlich die gesunden kinder unserer eltern und großeltern eben unsere geschwister und unsere eltern, aber gibt es eine statistik über fehlgeburten aus früheren zeiten die durch wissen hätten vermieden werden können???
gestern hab ich noch gelesen das z.b pfefferminztee in grösseren mengen mit fehlgeburten in zusammenhang gebracht wird, da war ich auch überrascht, kann ich mir auch gar nicht wirklich vorstellen, stand aber im ernährungsexperten forum. soll man das nun alles ignorieren? klar wird kein arzt sagen :" sie hatten eine fehlgeburt weil sie zuviel pfefferminztee getrunken haben"

ich finde das ist eine sehr schwierige frage die sich doch jeder selbst beantworten sollte.

ich bin auch nicht böse, und ja, manchmal reagiere ich extrem, aber es tut auch gut wieder beruhigt zu werden und zu wissen anderen geht es genauso, haben die gleichen ängste, usw.
aber ansonsten geht es mir gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.