Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis09 am 30.12.2011, 9:07 Uhr

schwanger und erkältet

hallo meine freundin ist erkältet, darf sie so erkältungsbad oder so machen???oder könnt ihr was empfehlen? sie ist in der 34 schwangerschaftswoche

 
3 Antworten:

Re: schwanger und erkältet

Antwort von Itzy am 30.12.2011, 9:25 Uhr

schau mal bei dr. paulus im expertenforum.
ansonsten inahlieren, hustenbonbons, viel tee trinken und statt bad würde ich erkältungsbalsam nehmen. wobei ich immer baden gegangen bin, auch heiß und in jeder ssw. aber nie mit so erkältungszeug.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und erkältet

Antwort von ZoeNele, 25. SSW am 30.12.2011, 11:35 Uhr

Hallo,

als ich erkältet war habe ich ganz viel getrunken. 4-5 Liter Pfefferminztee und außerdem ganz viel Ruhe. Hatte vorsorglich wegen evtl. auftretendem Fieber mal beim Arzt angefragt, der sagte, Sinupret und Paracetamol gehen. Aber sprecht das lieber nochmal mit dem Arzt ab.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und erkältet

Antwort von Schippchen am 30.12.2011, 12:19 Uhr

Bei Fieber in der Schwangerschaft würde ich generell IMMER zum Arzt gehen, aber ich glaube, das ist jedem klar, oder?

Es gibt Erkältungsbad von Tetesept, auf derem Packung wird vom Bad in der Schwangerschaft abgeraten, der Sinn erschloss sich hier keinem.
Ich persönlich hab zum Ende hin jede Woche mit Kräuterbad gebadet (ich steh auf den Eukalyptusgeruch) und alles ist gut... einfach darauf achten, dass es nicht zu heiß ist, sie also ohne zu zögern ins Wasser gleiten kann.
Wobei aber auch wehentechnisch nichts passiert, wenn der Körper und Kind nicht bereit dazu sind... sieht man immer an den Mädels in der 38ten Woche, die dann hier fragen, was sie noch alles tun können, weil sie ja schon aaaalles probiert haben, damit es endlich losgeht *augenroll
Sollte sie jedoch zB vorzeitige Wehen gehabt haben, wäre davon natürlich abzuraten!

Gute Besserung! Und vielleicht kochst du ihr mal ne gute alte Hühnersuppe? Die hat bei mir immer Wunder bewirkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.