Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von macwoman, 9. SSW am 14.04.2006, 19:37 Uhr

Schwanger und Stillen

Hallo

wie ist das mit dem Stillen in der Schwangerschaft,geht das oder sollte man das eher lassen?

Lg Gaby

 
4 Antworten:

Re: Schwanger und Stillen

Antwort von vina, nix. SSW am 14.04.2006, 20:26 Uhr

DAs geht, solange Du keine vorzeitigen WEhen hast.

Ich habe gerade Zwillinge entbunden und habe und stille immer noch meinen fast 4-jährigen.

LG
vina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Stillen

Antwort von ibut, 29. SSW am 14.04.2006, 20:40 Uhr

Hallo :-)

Ja, das geht ohne Probleme.
Vorsicht ist nur bei vorzeitigen Wegen geboten, wie Vina schon sagte, denn durch sie Brustwarzenstimulation könnten die Wehen verstärkt werden.

Soweit die SS normal verläuft, bewirkt das Stillen aber nichts negatives.

Durch die Hormonumstellung kann es sein, dass die Brustwarzen schmerzempfindlicher werden, dagegen kann man leider auch nichts machen. Aber das ist von Frau zu Frau verschieden, manche spüren keinerlei Schmerzen.

Wichtig ist, dass Du Dich gesund und nahrhaft ernährst, denn diese "Doppelbelastung" kann sonst zu einem Mangel bei Dir führen. Wie gwsagt mit der richtigen Ernährung ist hier aber kein Problem zu sehen.

Sollte Dein Kind jünger als ein Jahr sein und das Stillen noch richtige Mahlzeiten darstellen, ist darauf zu achten, dass das Kind nicht abnimmt. Sprich man muss einfach ein bisschen schauen ob der Zwerg weiter zunimmt, weil es schon mal sein kann, dss die Milch nicht mehr nahrhaft genug ist für die Ansprüche des schnell wachsenden Kleinkindes.

Im letzten Drittel der SS verändert die Milch Geschmack und Konsistenz denn der Körper beginnt hormonell bedingt wieder Lolostrum zu bilden statt der reifen Muttermilch.

So, aber das ist auch schon alles.
Sofern Du und Dein Kind dabei auch in der SS Freude habt und es genießen könnt, steht dem Stillen nichts im Wege :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soll natürlich Kolostrum heißen...

Antwort von ibut, 29. SSW am 14.04.2006, 20:42 Uhr

...verzeih die Fehlerparade.

LG
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke..

Antwort von macwoman, 9. SSW am 14.04.2006, 21:07 Uhr

euch für die Antworten möchte nämlich Chantal nicht so prompt Abstillen sie ist jetzt 1 Jahr und hatte die letzten Tage als ich erfahren habe das ich Schwanger bin versucht Chantal Abzustillen,leider ging es Chantal damit nicht zu gut weil ich von jetzt auf gleich nicht mehr gestillt habe!Sie bekommt ja auch nur ein bis zweimal die Brust.Auf jedenfall danke ich euch

Lg Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger werden trotz Stillen

Hallo, ich musste auf mein erstes Kind lange warten (Kinderwunschbehandlung). Nun bin ich mittlerweile 39 1/2 Jahre, mein Kind 6 Monate und ein zweites wäre der absolute Wunsch. Ich stille mein Kind voll und habe jetzt aber mit der Beikost angefangen. Wer kann mir, auch ...

von Janosch77 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.