Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bald6fachMami, 8. SSW am 11.07.2015, 18:24 Uhr

Schwanger und Herzstolpern/rasen, Panikattacken - wer noch?

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin neu hier. Ich erwarte mein 6. Kind und bin 35 Jahre jung.
Ich leide seit einigen Jahren an Herzstolpern, mein Herz ist aber gesund.
In den Scheangerschaften war es immer am schlimmsten mit Bigeminus, wo jeder 2. Schlag ein Extraschlag ist. Hatte ich ziemlich oft. Nach den Schwangerschaften war es nicht mehr so viel. Ich bekam aber in der Stillzeit dann Panikattacken und bin gleich zu einer Psychologin gegangen. Mit einem Beta Blocker habe ich mein Herzrasen und Stolpern etwas im Griff. Ab und an stolpert es noch.
Geht es hier jemandem ähnlich? Habt ihr auch Ängste?
Freue mich über Austausch und wünsche allen eine wundervolle Kugelzeit

 
2 Antworten:

Re: Schwanger und Herzstolpern/rasen, Panikattacken - wer noch?

Antwort von Locken-Rocken am 11.07.2015, 23:21 Uhr

Das Herzstolpern kenne ich auch. Der Kinderazt hat es bei mir schon als Baby festgestellt. Ich spüre es hin und wieder mal, es sind wie bei dir auch Extrasystolen, sprich der 2. Schlag kommt doppelt. Ne Zeit lang hatte ich es mal ziemlich gehäuft, habe dann auch ein EKG machen lassen aber mein Arzt gab Entwarnung. Also eigentlich völlig harmlos.

Ängste in der Schwangerschaft hat wohl jeder mal und ich denke das ist auch normal. Panik bzw. Panikattacken würde ich auch auf jeden Fall behandeln lassen. Hast du mal deine Schilddrüse checken lassen? Eine Unterfunktion kann sich auch in Angst- und Panikattacken äußern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Herzstolpern/rasen, Panikattacken - wer noch?

Antwort von Goldammer am 12.07.2015, 18:09 Uhr

Mein erster Gedanke wäre auch die Schilddrüse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.