Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mohnskopf am 02.09.2008, 15:15 Uhr

Schwanger trotz Endometriose??

Hallo wer von euch ist hier schwanger geworden trotz Endometriose?

Wir probieren schon 2,5 Jahr schwanger zu werden und ich hatte auch im April diesen Jahres eine BAuchspiegelung bei der Endometriose festgestellt wurde. Da aber meine Eierstöcke, Eileiter nicht davon betroffen waren meinte mein FA ich könne schwanger werden. Nun ist bis heute keine Schwangerschaft eingetreten, deshalb war ich heute wieder beim FA und der teilte mir dann heute mit das ich mit großer Wahrscheinl. aufgrund der Endometriose nicht schwanger werde und wahrsch. nochmal eine Bauchspiegelung machen lassen muss!
Hat irgendwer von euch Erfahrung damit ?
Bitte ich brauche echt Aufmunterung!!

 
7 Antworten:

Re: Schwanger trotz Endometriose??

Antwort von erdnuß, 16. SSW am 02.09.2008, 15:18 Uhr

Die Schwester einer Kollegin hat Endometriose und 3 Kinder! Erst eines und beim 2. Mal Zwillinge!! Also Kopf hoch und nicht aufgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Endometriose??

Antwort von Mohnskopf am 02.09.2008, 15:26 Uhr

Hallo danke für deinen Beitrag, weist du ob die einfach so schwanger geworden ist oder hat die auch irgendwas machen lassen müssen BAuchspiegelung. Oder ´mein FA meinte auch es kann sein das ich für ein halbes Jahr die Pille wieder nehmen muss um so die Endom. loszuwerden ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Endometriose??

Antwort von Liv79 am 02.09.2008, 15:31 Uhr

Hallo,
ich hab das auch. Hab 3 Kinder, hat immer sehr schnell geklappt.
Laut meinem FA liegt es nicht an der Endometriose wenn es nicht so schnell klappt mit Kinder.
Ich habe aber auch erst nach der Geburt meines 2. Sohnes erfahren dass ich das habe.
Dass man es durch Hormone weg bekommt ist mir neu.
Ich drück Dir die Daumen dass es bald mit einem Baby klappt !

LG
OLivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Endometriose??

Antwort von Mohnskopf am 02.09.2008, 15:59 Uhr

Hi vielen Dank für deine Antwort, mein FA meinte heute das es bei mir mit großer Wahrscheinlichkeit an der Endometriose liegt da ich schon anderweitig ausgetestet wurde und alles stimmt auch bei meinem herren, was meinst du? Soll ich mir da schlimme Gedanken machen? Oder einfach abwarten und auch eine SS hoffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Endometriose??

Antwort von mamajuli am 02.09.2008, 16:13 Uhr

Hallo,
du kannst tatsächlich die Endometriose mit einer Hormonbehandlung eindämmen, frag deinen Gyn nochmal danach oder suche einen Spezialisten in Sachen Endometriose auf.
Kopf hoch mit der richtigen Therapie wirst du auch schwanger!
LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Endometriose??

Antwort von Mohnskopf am 02.09.2008, 16:31 Uhr

Danke das ist so lieb, meinst du ich brauche dann die 2. Bauchspiegelung nicht mehr machen lassen?? Möchte das näml. ungern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Endometriose??

Antwort von Teyla am 02.09.2008, 17:58 Uhr

Huhuuuu,

ich bin derzeit mit dem 4. Kind schwanger und leide auch an Endometriose.
Unser 2. und 3. Kind haben auch länger auf sich warten lassen und vor der 3. wurde bei mir in einer Bauchspiegelung die Endometriose gelöst und die Eileiter durchgespült.

Und es stimmt dass man Endometriose mit hormoneller Verhütung eindämmen kann....deshalb kommt für mich auch nur hormonelle Verhütung in Frage.

Ich würde die BS ggf. nochmals in Angriff nehmen...
die Endoetriose kann nämlich auch im Darmbereich etc. recht schmerzhaft werden!

Alles Gute und viel Glück!

LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.