Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 06.12.2007, 8:05 Uhr

Schwanger trotz Endometriose?

Hallo,

bin eigentlich eher im 1. Schuljahr unterweges, aber ich brauche mal Eure Hilfe. Folgendes: Ich war beim FA, weil ich immer so heftige Schmerzen waehrend meiner Periode habe, sie hat mich untersucht und gemeint, das sei alles ziemlich verhaertet und dies deutet auf eine Endometriose hin. Diagnostiziert werden kann dies ja nur mit einer Bauchspiegelung. Meine Frage jetzt: Mein Mann und ich hatten GV einen Tag NACH meinem Eisprung!Und laut Fruchtbarkeitskalender wuerde ( im Fall der Faelle) heute die Einnistung stattfinden. Ich habe seit gestern so ein Ziehen im Unterleib, aehnlich wie kurz vor der Periode. Meine Frage: wie wahrscheinlich ist ein SS, wenn man NACH dem ES GV hatte? Und wie wahrscheinlich ueberhaupt wegen der Endometriose? Merkt man die Einistung durch dieses Ziehen? Mein Mann meint ja, ich bilde es mir ein, aber ehrlich, die sind da!
Sagt mir bitte Eure ehrliche Meinung. Ehrlich gesagt, bin ich von dem Gedanken einer evtl. SS gar nicht so begeistert. OK, wenn es so waere , waere es schon ok, irgendwann wuerde ich mich auch freuen , nur im Moment bin ich gluecklich so wie es ist ( habe eine 7 jaehrige Tochter, einen Job, ein Hund)
Viele liebe Gruesse
Eure Susi

 
3 Antworten:

Re: Schwanger trotz Endometriose?

Antwort von Schnecke2007, schmusen mit Mario sei am 06.12.2007, 9:35 Uhr

Hallo,

also ich hatte Endometriose so ca 8 Jahre, in der Zeit hatte ich 5 Bauchspiegelungen und Hormontherapien (war dadurch in den Wechseljahren), meine Ärzte haben von Anfang an gesagt das die Wahrscheinlichkeit eine Baby zu bekommen, bei ca 5% liegt!!

Ich bin 3 mal in den letzten 3 Jahren Schwanger geworden, 2 mal hatte ich leider eine FG.

Mein Sohn ist nun 7 Monate.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Endometriose?

Antwort von püminsky, 32. SSW am 06.12.2007, 13:50 Uhr

Ich hatte (habe) auch Endometriose. Vor 3 Jahren wurde sie per Bauchspiegelung diagnostiziert und entfernt, da ich nicht nur während der Mens, sondern bereits eine Woche zuvor Schmerzen hatte. ETwa 6 Monate nach OP kamen die Beschwerden wieder. Da dann auch noch beidseitig bei mir PCO festgestellt wurde, hab ich mich nicht wieder operieren lassen, da Endometriose in den meisten Fällen immer wieder kommt und so nur eine BEschwerdefreiheit auf Zeit gewährleistet :(
Ich war tottraurig, denn anders als Du WOLLTE ich unbedingt ein Baby und hab bei jeder Mens geheult vor Frust.
Nun bin ich fast im 9. Monat! Du siehst also, das alles möglich ist!

Wenn ein weiteres Kind bei dir nicht vorgesehen ist, warum verhütet ihr dann nicht??? Das verstehe ich nicht. Hast du dich darauf verlassen, durch den Befund (der ja nicht mal bestätigt ist!!!) nicht schwanger werden zu können? Sorry, die Frage spuken mir nun durch den Kopf.

Ein Ziehen kann eine SWS ankündigen, uss aber nicht, da wirst du um nen TEst nicht herum kommen. Wenn du dann negativ bist (bite beim Arzt absichern, falls deine Mens trotzdem nicht kommt!), überleg dir doch mal bitte, ob du ne Endoskopie machen lassen willst, denn nur die gibt Gewissheit über einen tatsächlichen Endometriose-Befall.
Hier mal noch ein informativer Link zu Endometriose: http://www.endometriose-vereinigung.de/index.php?mod=2

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Endometriose?

Antwort von vivi2711 am 06.12.2007, 14:10 Uhr

Danke, tja, warum verhueten wir nichtt? Also, wir haben die ganze Zeit Kondome benutzt und die fruchtbaren Tage ausgelassen. Als dann der Verdacht vom Fa kam, dass ich evtl. eine Endometriose haben, wurden wir etwas nachlaessig. Denn, FALLS ich schwanger sein sollte, ist das fuer mich zwar ein Schock, aber freuen wuerden wir uns dann schon. Das war bei meiner Tochter auch so. Erst Angst, Unsicherheit etc dann aber grosse Freude. Nur, wenn ich es mir jett aussuchen koennte, dann lieber nicht. Doch wenn's so ist, wird auch dieses Kind geliebt und akzeptiert, ist doch klar.

Gruss Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.