Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeinSonnenschein am 13.01.2008, 12:30 Uhr

Schwanger trotz Cerazette?

Hallo,

ich glaube ich bin schwanger...

Ich nehme die Cerazette und habe ein paar Mal vergessen ( hört sich blöd an, aber wir haben darüber gesprochen und wenns passiert, passierts einfach). Na jedenfalls wollten wir jetzt ganz absetzen und es tut sich nichts mit Mens. Das jetzt schon seit 4 Tagen.

Meine Frage: Ist jemand schonmal trotz der Cerazette schwanger geworden?

Wird bei dieser Pille eigentlich auch der ES verhindert usw wie bei den "normalen"Pillen"?
Vielleicht bin ich ja nicht schwanger, sondern mein Körper muß sich erst wieder einstellen.

Danke schonmal

LG Mel

 
6 Antworten:

sehr gut möglich

Antwort von Jools am 13.01.2008, 13:11 Uhr

Wenn du mehrmals die Einnahme vergisst - egal bei welcher Pille - hast du überhaupt keinen Schutz mehr, dann kannst du dir die weitere Einnahme auch sparen.

Also ist es sehr gut möglich, dass du jetzt schon schwanger bist. Aber da das ja auch sein darf, ist ja alles gut!! Teste doch einfach mal!

LG
Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möglich oder auch nicht

Antwort von Hotsprings, 39+7. SSW am 13.01.2008, 14:15 Uhr

Möglich ist das durchaus, dass du schwanger bist.

Aber meine FA hat gesagt bzw. hat sich auch bestätigt, dass bei längerer Einnahme sich die Regel verschieben kann, weniger wird oder auch ausbleiben kann.

Hatte nach 12 Monaten nur noch 2 Tage Regelblutung.

Hotsprings

P.S. Vorteil ist jedoch, dass du damit jederzeit wieder anfangen kannst und die Pille nach 7 Tagen sicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möglich oder auch nicht

Antwort von peanuts75 am 13.01.2008, 14:19 Uhr

Bei mir hat es ewig nach der Ceracette gedauert bis ich wieder einen Zyklus hatte. Aus diesem Grund würde ich die nie wieder nehmen.

Denke eher das dein Hormonhaushalt etwas durcheinander ist und es noch dauert mit der Mens.

Ansonsten mußt du nen Test machen. Sonst wirst du es nicht erfahren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte keine Zyklusprobleme danach

Antwort von Hotsprings, 39+7. SSW am 13.01.2008, 15:53 Uhr

Hab die Cerazette am 22. Jan. 2007 abgesetzt, letzte Regel am 9. April 2007, SS positiv am 22. Mai 2007.

War also innerhalb von 4 Monaten schwanger, ok wir haben gepoppt wie die Karnickel (sorry für den Ausdruck).

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möglich oder auch nicht

Antwort von Lany am 13.01.2008, 19:17 Uhr

Das ist doch die "stillpille " oder?

Stillst du denn?

Ich habe als ich gestiltl habe und die "stillpille " genommen habe 5 monate gar kein regel gehabt. Dachte damals auch imemr ich sei möglichweise wieder ss. Wenn du die einnahme auch noch vergessen hast dann solltest du einfach mal nen test machen.

Möglich ist in deinem fall alles.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Cerazette?

Antwort von SilkeJulia am 13.01.2008, 21:06 Uhr

Hallo Mel,

wenn du sie ein paar Mal vergessen hast, ist es möglich, dass du schwanger geworden bist (das ist dann halt ein Einnahmefehler gewesen *g*)

Allerdings ist es nicht ungewöhnlich, dass der Zyklus nach der Pilleneinnahme erstmal durcheinander ist.

Mach halt mal nen Test...

LG,

Silke


P.S. Die Cerazette verhindert den Eisprung, allerdings nur bei korrekter Einnahme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.