Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liene, 5. SSW am 27.01.2016, 22:39 Uhr

schwanger nach KS

Hallo ihr lieben,
Ich bin in der 5.ssw ganz unerwartet und ungeplant schwanger geworden.

Die Frage geht nur an die die schon ein KS hatte und UNTER einem jahr Wartezeit ss wurden.

Gibt's hier welche die nach 7 Monaten ( wie ixh jetzt ) erneut schwanger wurden und sich für das Kind entschieden haben ?

Es geht darum das meine FA mir höllisch Panik gemacht hat weil wenn ich das Kind bekommen will es sein kann das meine Gebärmutter reist.

Ich bin so verunsichert ob ich das baby bekommen wollen oder nicht :(

Bitte um Erfahrung

 
7 Antworten:

Re: schwanger nach KS

Antwort von summerlove, 12. SSW am 27.01.2016, 22:47 Uhr

Am besten gehst du in kh wo du dein ersten ks hattest. Und die können dir dann sagen wie "gefährlich" das jetzt ist.
Aller dings gehe ich bei 7 monaten nach ks nicht von einem erhöhten risiko aus,als wenn du erst nach einem jahr schwanger geworden wärst.
Über risiken aufklären ist ja gut und schön aber so panik verbreiten is nich ok.
Die Wahrscheinlichkeit wird höher sein,das du dieses kind auch wieder per ks entbinden wirst.
Ich wünsch dir eine schöne schwangerschaft
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach KS

Antwort von cantaloupe am 28.01.2016, 1:10 Uhr

Ich bin 3 Monate nach KS wieder schwanger geworden. Zwar unter anderen Bedingungen (T-Schnitt, kaum gedehnte Gebärmutter weil sehr kleines Kind/früh) und mit dem Wissen dass die neue Schwangerschaft wahrscheinlich wieder nicht bis zum Ende ausgetragen werden kann und mit einem erneuten KS beendet werden muss, trotzdem wurde und hätte nie jemand mir so etwas erzählt. Egal wie lange der KS her ist kann die alte Naht immer Probleme machen. Richtig "gefährlich" sind nur Wehen. In allem was vorher passiert steckt man nicht drin, es kann immer was sein. Ich würde die Entscheidung nicht von solcher Panikmache abhängig machen. Dann bist du eben auf eigene Gefahr schwanger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach KS

Antwort von Bauchbewohner12 am 28.01.2016, 6:04 Uhr

Ich habe eine Freundin deren Kinder kein Jahr aus einander sind und es waren beide male ein Kaiserschnitt. Man hat ein erhöhtes Risiko aber eher zum Ende hin der Schwangerschaft und bei der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach KS

Antwort von liene am 28.01.2016, 7:48 Uhr

Danke für eure schnellen antworten.

Das macht mir etwas Mut.
wir wollen das Kind nämlich gerne bekommen,allein schon weil ich PCO habe und beim 1. Kind 3 Jahre in der KIWU verbracht haben bis endlich eine ss eingetreten ist und jetzt so unerwartet schnell völlig ohne Behandlung ist so toll. Wir waren eben nur geschockt weil sie das so krass erzählt hat.

Aber ich denke auch eine KS narbe kann immer reißen egal wie lange man wartet.

ganz lieben Dank euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach KS

Antwort von Maroulein am 28.01.2016, 12:19 Uhr

Hallo
Ich weiss nicht ob Dich das beruhigt,aber eine komplette Ruptur findet meist nur unter Wehen statt,vorher nur dann wenn Deon Kind riesig wäre und die Narbe dünn,das ginge aber schleichend,fühlt sich wohl an wie wenn Gummis unter der Haut reißen-dann wäre immer noch Zeit für einen Ks-dahin müsste es aber erstmal kommen,meine Freundin musste vier Wochen früher den KS haben,da ihr Baby zu dem Zeitpunkt bereits 3,7 kg hatte,(obwohl die op zwei jahre zurück lag)es ist die Narbe vermessen worden und bei der Kindsgröße sind sie gar kein Risiko eingegangen,stell dich aif häufigere Kontrollen ein,und dann wird das schon,andere Frauen haben mehr als 5KS heute gar nicht mehr so selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach KS

Antwort von Madeleine135 am 28.01.2016, 14:12 Uhr

Liebe Liene,

Erst mal ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner erneuten, unverhofften Schwangerschaft. Ich wünsch dir dafür alles Gute.

Es gibt viele Frauen die unter einem Jahr nach KS wieder schwanger werden und es geht gut aus.
Ich selber wurde genau 1 Jahr nach meinem zweiten KS ungeplant schwanger, ich hatte nie Probleme mit der Narbe und habe unser drittes Kind spontan entbunden.

Lass dich nicht Verunsichern und freu dich über euer kleines Wunder.
Du wirst vermutlich engmaschiger Überwacht und eventuell wird auch dieses Kind mit KS auf die Welt kommen- lass es auf diech zukommen

Nicht das der Satz jetzt blöd rüberkommt, aber, wenn doch etwas passieren sollte, dann weiß man nicht ob es nicht auch passiert wäre, wenn mehr Zeit zwischen den Schwangerschaften gelegen hätte - weißt du wie ich meine, man steckt nie drin.....

Dir alles Liebe, die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach KS

Antwort von Kacenice am 28.01.2016, 19:50 Uhr

Hallo Liene,Ich habe damals mein Arzt gefragt wie schnell darf Ich nach einem KS wieder schwanger werden.Meine Grunde waren Endometriose und mein Alter (bin schon 35).Er hat auch Ausbildung für KiWu und Jahren lange Erfahrung,er ist auch Operateur. Er hat mir damals gesagt,dass mindestens 6 Monaten und lieber 1 Jahr soll Ich schon warten.Aber bei mir sind das jetzt 2,5 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.