Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leuchtturm, 14. SSW am 23.01.2007, 12:44 Uhr

schwanger durch Icsi + Überstimulierung- Nackenfaltenmessung

Hallo Ihr Lieben,
ich glückliche bin direkt nach der ersten Icsi schwanger geworden. Hatte aber dann das grosse "Glück" und leide heute noch (14ssw) an der Überstimulierung.
Meine Frage ist nun:
Wir haben eine Nackenfaltenmessung mit dem entsprechenden Bluttest durchführen lassen. Die Nackenfaltenmessung war sehr gut - das Kind macht einen sehr gesunden Eindruck. Aber die Blutwerte sind nicht ok. Da das Thema "Überstimulierung" nicht vollständig ausgereift ist, vermutet der Doc, dass die veränderten Werte durch meine Überstimulierung kommen.
Ich bin jetzt natürlich sehr besorgt. Am Freitag gehen wir zu einem Spezialisten, der nochmals ein besonders Ultraschall macht.
Hat hier jemand Erfahrung mit abweichenden Blutwerten für das Down Syndrom ??
Eine Fruchtwasseruntersuchung kommt für mich nicht in Frage, da mir das Risiko einer Fehlgeburt zu hoch ist.
Bitte helft mir. Bin so besorgt - habe Angst das mein Kind nicht gesund ist, obwohl meine innere Stimme immer wieder sagt: Mein Kind ist gesund! Spürt eine Frau es, wenn das Kind nicht ok ist ?????

Vielen Dank,

 
2 Antworten:

schwierige Situation!

Antwort von naidad, 34. SSW am 23.01.2007, 12:55 Uhr

Hallo Leuchtturm,

herzlichen Glückwunsch erstmal zur SS!

Ich vermute ihr habt einen Triple-Test machen lassen?! Das Problem ist, wie bei Euch, dass bei nicht eindeutig negativen Werten die Vermutung Behinderung nicht aus der Welt geschafft werden kann!
Ihr bekommt nur eine Wahrscheinlichkeit gesagt, kein Ergebnis!
Hör Dir die Meinung des Spezialisten an. Das Risiko für eine Behinderung hängt auch maßgeblich von Deinem Alter ab! Wenn Du über 35 bist, könntest Du eine Chorionzottenbiopsie oder eine Fruchtwasseruntersuchung lieber doch in Erwägung ziehen, weil Dein Down-Risiko aufgrund des Alters höher ist, als das Fehlgeburtsrisiko.

Sehr schwere Entscheidung. Überlege ob eine Abtreibung bei positivem Test für Dich in Frage käme und entscheide dann!
Alles Gute,

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger durch Icsi + Überstimulierung- Nackenfaltenmes

Antwort von Linda761, 21. SSW am 23.01.2007, 12:59 Uhr

Was heißt die Blutwerte sind nicht okay? 1:100? 1:30?

Diese Zahlen sagen IMMER aus, dass in den meisten Fällen alles in Ordnung ist. 1:100 heißt ja, dass von 100 Kindern, deren Mutter diese Werte hatte nur ein einziges eine Trisomie hat. Bei 1:30 hat dementsprechend eins von 30 Kindern eine Trisomie.

Also versuche, beruhigt zu sein. Wahrscheinlich ist alles in Ordnung. Wissen kannst Du das leider frühestens wenn das Kind da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.