Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabenneke, 5. SSW am 07.11.2006, 21:45 Uhr

Schwanger-aber mit gemischten gefühlen

hi,

jetzt bin ich schwanger (war ja auch mein wunsch) aber irgendwie habe ich auf einmal voll angst, ob ich das alles schaffe.
wem geht es ähnlich?

gruss fabenneke

 
9 Antworten:

Re: Schwanger-aber mit gemischten gefühlen

Antwort von SilkeJulia am 07.11.2006, 21:55 Uhr

Hallo,

ich glaube, das geht ziemlich vielen so.
Wenns dann auf einmal ernst wird, hat man doch irgendwie Schiss.

Bei mir wars nicht geplant, aber ich habe mich schon lange irgendwie drauf gefreut, mal schwanger zu sein und als dann die Periode ausblieb und ich einfach wusste: Ich bin schwanger. Hab ich mich auch noch irgendwie gefreut, war aufgeregt und so...
Tja, und dann hab ich diesen Test gemacht und da waren tatsächlich zwei Linien, uh oh, das war irgendwie too much - ich hab erstmal nur geheult.

Aber das vergeht bald.
Spätestens wenn man das Baby auf dem US-Bild sieht, hat man sich einfach nur verliebt und weiss, man kann alles schaffen ;-)

Ich wünsche dir alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger-aber mit gemischten gefühlen

Antwort von Fabenneke, 5. SSW am 07.11.2006, 22:06 Uhr

hi nochmal,

ja das hoffe ich!es ist auch echt hin und her......dann freu ich mich wieder, dann habe ich wieder voll angst vor allem (schwangerschaft,geburt,kind gesund?...). ja und wenn es dann soweit ist, kann man sich gar nicht mehr vorstellen sein dasein irgendwann mal in frage gestellt zu haben.....aber es ist noch sooooooooooo lang die zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger-aber mit gemischten gefühlen

Antwort von Nafi, 33. SSW am 08.11.2006, 0:16 Uhr

hey,
ich hatte am anfang auch gemischte gefühle...es war zwar ungeplant, doch als die periode ausblieb hatte ich schon die vermutung. und ich hab mir gedacht, wenns so ist, warum sollst du dich dann nicht auch freuen. und ich habs ganz locker genommen.
dann kam der test und ich war geschockt, als da zwei striche waren. Bin auch zum fa (da war ich 6.woche) und als ich da auf dem us nur ein punkt sah, war ich davon gar nicht berührt. wusste gar nicht was ich machen sollte. zum glück stand für meinen freund fest, das wir es behalten. und dann beim nächsten us, als man dann ein baby sah, da stand für mich fest: das ist und bleibt mein baby. seiddem freu ich mich.
Warte mal ab, spätestens beim nächsten us wirst du so begeistert sein, das dus nicht mehr abwarten kannst.
ich bin jetzt schon in der 33. woche und die zeit vergeht schneller als man denkt! ;) so lange ist das gar nicht... ;)

lg, nafi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger-aber mit gemischten gefühlen

Antwort von mamacori, 8. SSW am 08.11.2006, 8:48 Uhr

Ja das ging mir auch so. Wir haben es geplant unseren 3. Sonnenschein aber wo es denn nach 3 ÜZ soweit war dann hab ich schon ein flaues Gefühl im Magen ob wir das schaffen oder nicht. Aber die beiden anderen sind ja schon relativ selbstständig sodaß ich meine Bedenken nun auch aus dem Weg räumen konnte. Ein wenig Angst bleibt denk ich immer aber man wird ja nicht von heut auf morgen Mama sondern man wächst mit dem Babybauch rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger-aber mit gemischten gefühlen

Antwort von boy-or-girl, 26. SSW am 08.11.2006, 11:55 Uhr

Hallo

ich würde sagen das ist total normal
mir ging es zum Anfang auch so.(auch bei mir ist unser Wurm ein Wunschkind)
Ich wusste Anfangs nicht ob ich lachen oder weinen sollte.Doch ich habe mir gesagt das ich das schaffe und jetzt kann ich es kaum erwarten die Maus zu bekommen.
Ja man wächst in diese Mutterrolle mit der Zeit rein.
Auch du wirst das schaffen.

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger-aber mit gemischten gefühlen

Antwort von lalune, 18. SSW am 08.11.2006, 13:03 Uhr

Hallo Fabenneke,

Du sprichst mir aus dem Herzen - mir geht es ähnlich! Es ist zwar ein Wunschkind, aber eigentlich sollte es noch etwas warten... Nun ist es unterwegs und ich weiß manchmal nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Hab' auch schon ganz viel geheult - auch das Ultraschallbild hat nicht viel geholfen. Hinzu kommt bei mir eine völlig veränderte Lebenssituation durch Umzug etc. Es wäre schön, wenn wir uns ein bißchen austauschen könnten! Melde Dich doch mal! Lieber Gruß, lalune

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger-aber mit gemischten gefühlen

Antwort von Fabenneke, 5. SSW am 08.11.2006, 17:41 Uhr

hi, ja gerne. ich weiss gar nicht wohin mit mir-ich glaube mein mann ist schon etwas genervt.
hast du email oder icq?

gruss fabenneke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger-aber mit gemischten gefühlen

Antwort von Fabenneke, 5. SSW am 08.11.2006, 21:35 Uhr

hi,

wielange hat es gedauert, bis sich das positive gefühl eingestellt hat? ich find es sehr belastend und meine beiden jungs finden es auch "gemein" wie ich momentan zu ihnen bin........

gruss fabenneke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger-aber mit gemischten gefühlen

Antwort von lalune, 18. SSW am 09.11.2006, 9:18 Uhr

Guten Morgen Fabenneke,
tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte - war gestern nicht mehr online. Mail' mir doch einfach an folgende Adresse: betistra@gmx.de. Freue mich! lalune

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.