Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge am 21.08.2012, 16:35 Uhr

Schwanger- Arbeite im OP/Anästhesiepflege-Erfahrungen?!Wer noch?

Hallo alle Miteinander.
Wollte mal nachfragen.
Arbeitet jemand von euch im OP oder in der Anästhesie.
Ich arbeite als Anästhesieschwester im OP.
Wann habt ihrs eurem Arbeitgeber gesagt? Was durftet ihr dann noch arbeiten??Musstet ihr dann auf Station arbeiten? Patienten umeinander wuchten usw.
Möchte eigentlich nicht aus dem OP raus.
Narkosegase sind ja nicht wirklich gut erforscht wie sie sich auf die Entwicklung des Embryos auswirken.
Wir benutzen Desflurane und Sevoflurane.

Freu mich auf viele Zuschriften.

 
6 Antworten:

Re: Schwanger- Arbeite im OP/Anästhesiepflege-Erfahrungen?!Wer noch?

Antwort von putzel1986, 34. SSW am 21.08.2012, 17:12 Uhr

Huhu,
also ich arbeite zwar in ner Rettungsstelle aber vielleicht kann dir mein Beitrag trotzdem helfen. Ich hab es meinem Arbeitgeber in der 9 SSW gesagt und wurde dann sofort ins betriebliche Beschäftigungsverbot gesetzt, da es keinen Umsetzungsplatz gab. Im Zweifelsfall mach doch einfach mal nen Termin bei eurem Betriebsarzt und spreche ihn darauf an, wie du dich jetzt verhalten sollst, denn der hat ja auch ärztliche Schweigepflicht. Lg Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger- Arbeite im OP/Anästhesiepflege-Erfahrungen?!Wer noch?

Antwort von Eva1607 am 21.08.2012, 17:20 Uhr

Hallo!

Ich habe auch in der ersten Schwangerschaft bei einem Chirurgen gearbeitet (im OP) und habe auch sofort ein Beschäftigungsverbot bekommen. Ich denke, dass das daran liegt, dass die Ansteckungsgefahr sehr hoch ist (Nadeln, kranke Patienten ....)
Dein Gyn müsste dir das aber genau sagen können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger- Arbeite im OP/Anästhesiepflege-Erfahrungen?!Wer noch?

Antwort von NiRu, 31. SSW am 21.08.2012, 17:22 Uhr

Hast PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger- Arbeite im OP/Anästhesiepflege-Erfahrungen?!Wer noch?

Antwort von Anja78 am 21.08.2012, 18:24 Uhr

Hallo!
Ich arbeite als Krankenschwester in der Hämatologie.
Ich habe es meinen Arbeitgeber auch noch nicht gesagt.Für mich würde es bedeuten keine schichten mehr und wenn ich Pech habe gleich Berufsverbot,da die Keimbelastung bei unseren Patienten sehr hoch ist


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger- Arbeite im OP/Anästhesiepflege-Erfahrungen?!Wer noch?

Antwort von erdbeerquark, 22. SSW am 21.08.2012, 21:07 Uhr

eine ehemalige Kollegin von mir arbeitet in der Anästehsie, sie durfte dort weiter bleiben in der Schwangerschaft nur keine Narkosen mehr mit Gasen machen, keinen Nachtdienst, keine Rufbereitschaft und keine Narkosen bei Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger- Arbeite im OP/Anästhesiepflege-Erfahrungen?!Wer noch?

Antwort von rotezora82 am 22.08.2012, 11:11 Uhr

Hallo!
Also ich bin Op-Schwester bei meiner ersten schwangerschaft wurde ich aus dem op genommen und mal da mal da eingesetzt ergebnis fehlgeburt man packt ja doch mal zu!
Bei der Zweiten habe ich sofort ein BV bekommen, da ich mir den stress sparen wollte und siehe da ein gesunden jungen!
Und jetzt habe ich auch wieder eins und schwangerschaft läuft super!

LG
Nicole mit bauchzwerg 24ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.