Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Harmony2018aug am 12.12.2017, 22:28 Uhr

Schwanger-2.ÜZ

Hallo liebe werdende Mütter, ich gehöre jetzt nun auch zu Euch.
Ich hatte mit meinem Mann beschlossen mitte oktober, dass wir es versuchen (nach 2 jahre Ehe und 7 Jahre Beziehung) und bei der 2. ÜZ hats auch geklappt. Zykluslänge 26 tage, 11. Nov 1. Tag der letzte Regel und geherzelt am 23. Nov. Am 25/26. Nov hatte ich Eisprung, am 2. Dez angefangen mit leichte 'regelschmerzen' am 5. Dez war wenig gelb-braune ausfluss auf der Binde und am 10. Dez hab ich deutlich positiv getestet. Wir sind so froh. In der 5. SSW bin ich, hab aber nur leochtes ziehen bei der brüste und im Unterleib. Brustwarzen dünkler und flaschenförmiger. Kein erbrechen, kein schwindelgefahr, bischen müder wie sonst. Morgen gibts ultraschall untersuchung, sicher ist sicher. hab nie die pille genommen, wir haben einfach aufgepasst. Schnell gegangen, zrotz Schilddrüssenunterfunktion. Wie gings bei euch?

 
8 Antworten:

Re: Schwanger-2.ÜZ

Antwort von DreiJungsMama am 12.12.2017, 22:32 Uhr

Erstmal Glückwunsch!

Bei Schilddrüsenunterfunktion ganz wichtig: Jetzt zügig und dann am Anfang der sws regelmäßig ( ca. 4 wochen) werte machen (nicht nur tsh, auch ft4 und ggf ft3!). Der Bedarf an sd hormone steigt mit beginn der ss, wenn deine sd da nicht hinterherkommt besteht risiko für fg / schlechte gehirnentwicklung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger-2.ÜZ

Antwort von Harmony2018aug am 12.12.2017, 23:18 Uhr

Danke für deine Antwort. Ft3 u 4 und tsh lass ich jedesmal schauen und mein arzt hat gesagt 3 oder 4 wöchentlich kontrolle machen. Das mit dem fg weiss ich wenn die schilddrüsse net gut funktioniert. Ich hab Angst. Und kann mich nicht richtig freuen noch... versteht es jemand? Ich bin happy dass ich schwanger bin aber hab angst dass es wegen schilddrüsse oder sonst was fg droht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger-2.ÜZ

Antwort von Herbstlaub123 am 12.12.2017, 23:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe, du bist nicht allzu enttäuscht, wenn man morgen noch nix sieht. Meist sieht man erst in der 7./8. Woche was. Aber dennoch ist es wichtig, dass du mit deinem FA sprichst. Du musst bzgl Schilddrüse gut eingestellt sein/werden.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine angst

Antwort von DreiJungsMama am 13.12.2017, 7:22 Uhr

Das ist super wenn du Bescheid Weisst und dein Arzt mitzieht.

Wichtig ist halt zu wissen das in der sws das tsh ggf. nicht so aussagekräftig sein kann, weil das hcg es beeinflusst.
Ft4 ist das was anzeigt ob das Baby gut versorgt ist, sollte hochnormal (mittig oder leicht über der mitte im ref.bereich) liegen.

Ich hab trotz hashimoto/sd unterfunktion drei Kinder in drei sws bekommen, keine fg.

Natürlich kann immer etwas nicht i.o. sein und bis zur 12. Woche sind viele noch in "abwarteposition", aber mit der sd ist dann ja ein Thema schon mal unter Kontrolle.
Nicht umsonst sprach man früher von "guter Hoffnung sein" - ich finde es ist gar nicht verkehrt, so ranzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger-2.ÜZ

Antwort von KrissB am 13.12.2017, 9:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Mache dich nicht verrückt wegen der Schilddrüse. Ich habe einen Morbus Basedow und dadurch eine heftige Überfunktion in der Schwangerschaft. Ich musste alle 1-2 Wochen zum Blutabnehmen... immletute Drittel der Schwangerschaft hatte ich so gute Schilddrüsenwerte wie noch nie und musste nichts mehr nehmen! Vor zwei Wochen kam mein Wunder zur Welt, also nicht verrückt machen und regelmäßig zu Kontrolle gehen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger-2.ÜZ

Antwort von Harmony2018aug am 13.12.2017, 10:20 Uhr

Danke euch allen. Ich bin gar nicht enttäuscht wenn ich nur ein kleines punkt sehe... ich will einfach nur sicher gehen dass es sich dorthin eingenistet hat wo es hingehört und mit dem FA einiges beschprechen... ich wäre so froh wenn es gut laufen würde. Bin neugierig was heute um 11.45 rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger-2.ÜZ

Antwort von Harmony2018aug am 13.12.2017, 10:21 Uhr

Ja ich werde sicher auch oft blutabgeben müsden... mein mann muss immer mktkommen falls ich umkippe... hab früher mit 17 ( also vor 11 jahren) schlimme erfahrungen gemacht. Jetzt bin ich nach 3 minuten bei der blutabnsöahme bei der tür aber raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger-2.ÜZ

Antwort von Harmony2018aug am 13.12.2017, 12:28 Uhr

Jetzt war ich U schall machen und der arzt sagt dass man eine mini mini fruchthülle mit weissen rand vermuten kann. Schilddrüssen werte sind okey und nächste termin 10. Januar. Ich mach mir gedanke wie es mit der arbeit geht... muss ziemlich oft und viel heben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.