Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra*Laura_Marie*29.12.2001*, 15.+5 am 04.03.2006, 11:15 Uhr

Schutz f. Mutter&Baby (Erzieherinnen) Ba-Wü

Hallo an Alle,

eine Freundin, sie macht ihre Ausbildung zur Erzieherin im Nachbarot berichtete mir nun, dass ihre Anleiterin von einer Ärztin im Kiga Blut abgenommen bekam, irgendwas wurde untersucht, nun ist sie krank geschrieben od. hat ein Beschäftigungsverbot- keine Ahnung.
Es gibt wohl ein neues Gesetz, dass wohl in jede Einrichtung (oder nur in der Stadt?) wenn jemand schwanger ist, diese untersucht aber warum? Und laut ihrer Leherin machen das viele nicht! Und wenn was wäre würde anscheind der Arbeitgeber zur Rechenschaft gezogen. Na, toll!!!

Ich hab keine Ahnung, kann mir jemand weiterhelfen!

Das hab ich dann gefunden...

http://www.lvkita.de/media/files/Tacheles/Beschaeftigungsverbot_schwange re_Erzieh.pdf

Kennt sich da nun wer aus?

Hier noch ein Link:

http://www.gewerbeaufsicht.baden-wuerttemberg.de/Merkblaetter/Mutterschutz/Kindergarten.pdf

Also, das 2. hab ich mir nun ausgedruckt und werde wohl erstmals zur Hausärztin, wenn diese mir nicht weiterhelfen kann, zum FA!

Seh' ich das zu eng???

Meine Eltern bzw. mein Vater meint, ich würd mich in irgendwas "verrennen" :-(

Aber hier geht's doch um das Ungeborene...


Gruß Petra mit Yara Elena geb.1.11.2003 (37.+2SSW) hier bei uns & *Laura Marie gest./geb. 29.12.2001 (40.+2ssw)* für immer in meinem Herzen & Augustwunder 21.08.06 in meinem Bauch.

http://www.beepworld3.de/members26/laura_marie

 
2 Antworten:

Re: Schutz f. Mutter&Baby (Erzieherinnen) Ba-Wü

Antwort von Krissel, 18. SSW am 04.03.2006, 18:31 Uhr

Hallo,

Hatte das auch schon vor einiger Zeit gehört ist seit Jaunuar 2006 ein neues Gesetz.
Es wurde Blut abgenommen um zu schauen, ob du Antikörper gegen die Kinderkrankheiten hast. Also Masern Mumps Windpocken (röteln wird ja sowieso gemacht)
Wenn es vorkommt, dass du KEINE Antikörper hast bekommst du ein BV ausgestellt.
Den Test muss dein AG bezahlen.
Bin auch Erzieherin und hab das auch hinter mir. Es stimmt also was du da gehört hast.

Hoffe ich hab dir damit weitergeholfen

LG
Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schutz f. Mutter&Baby (Erzieherinnen) Ba-Wü

Antwort von krümel13, 25. SSW am 04.03.2006, 19:58 Uhr

Hallöchen!!!!!!!!!!

Ich bin auch Erzieherin und habe seit längerer Zeit als Springer in verschiedenen Kiga`s gearbeitet.
Nun hätte ich die Chance gehabt für 4 Wochen zu arbeiten ( Läuft als 400 Euro Job). Mußte allerdings auch mein Blut untersuchen lassen und mir fehlte die Immunität gegen Hepatitis B, Cytomegalie und Masern. Konnte also dort leider nicht einspringen.
Außerdem werden Windpocken, Röteln und Ringelröteln getestet.

LG Christina mit Marlon(*13.4.03) und Krümelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutter Schutz als Schülerin

Hallo, Ich bin 14 Jahre alt Und noch im 1 Trimester der Schwangerschaft.Ich und meine Mutter haben zusammen endschieden das ich das Baby behalte und auch Zuhause wohnen bleibe.Meine Mutter übernimmt das Sorgerecht.Doch unsere Frage ist wie die Regelung des Mutterschutzgesetzes ...

von Amara 04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.