Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena51702, 20. SSW am 20.08.2009, 19:58 Uhr

schule

hallo habe da mal eien frage ich bin jetzt 16 und in der 20 woche schwanger habe meinen hauptschulabschluss gemacht darf ich ein jahr pause machen oder muss ich weiter zu schule gehen???

 
2 Antworten:

Re: schule

Antwort von misskittybelly, 16. SSW am 20.08.2009, 20:08 Uhr

Wenn du deinen Abschluss in der Tasche hast, kannst du so weit ich weiß ein Jahr pausieren, bevor du beispielsweise danach auf eine Berufsschule wechselst. Du solltest dich aber am Besten schon in der Schule anmelden und dich für eine Betreuung für dein Kind umsehen, damit die Schule der Anmeldung zustimmen kann.
So war das zumindest bei einer Bekannten von mir letztes Jahr in NRW; ich weiß nicht ob das in den verschiedenen Bundesländern variiert.
LG Kitty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schule

Antwort von christiane82 am 20.08.2009, 20:44 Uhr

du kannst jetzt pausieren, du musst nur beim schulamt einen antrag auf aussetzung der berufsschulpflicht stellen. der wird auch genehmigt, da du ja in dem laufenden schuljahr dann entbinden würdest und du somit für länger aussfällst. wenn du ein platz an der berufsschule hast, sprich mit der leitung, damit du dann im nächsten jahr ohne probleme einsteigen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.