Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annikki, 29. SSW am 13.02.2007, 13:53 Uhr

Schuhe oder Socken?

Hallo,

mir ist gestern aufgefallen, dass ich noch gar nicht nach Babyschuhen geschaut habe.
Brauch man Schuhe fürs Baby oder reichen Söckchen, die man über die Strampler zieht aus? Ich will ja nicht, dass mein Kleiner kalte Füsse bekommt.

Sorry für die dumme Frage, aber es ist mein erstes Würmchen.

LG Anni.

 
6 Antworten:

Re: Schuhe oder Socken?

Antwort von SilkeJulia am 13.02.2007, 13:58 Uhr

Hallo Anni,

am besten eignen sich Babysöckchen aus reiner Wolle, die man UNTER dem Strampler bzw dem Pucksack anzieht.
Dann halten sie die Füßchen mollig warm (das ist sogar bei Sommerkindern wichtig).

Schuhe bitte erst kaufen, wenn das Kind laufen kann und dann in einem guten Schuhgeschäft, wo richtig geschaut wird, ob alles passt!
Die kleinen Füßchen müssen sich so lange wie möglich so frei wie möglich bewegen dürfen, denn sie können sich schnell verformen.

Also: So niedlich sie auch sind... Adidas-Turnschuhe in Größe XXS sind GIFT für Babyfüße.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von SilkeJulia am 13.02.2007, 13:59 Uhr

Wenn du dein Kind zB draußen im Tuch o.ä. tragen willst, kannst du Krabbelpuschen (reines Leder) über die Söckchen ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe oder Socken?

Antwort von Mama87 am 13.02.2007, 14:04 Uhr

Hallo!
Schuhe bitte erst anziehen wenn "Baby" anfängt zu laufen!
Vorher reichen Socken! Im Winter etwas dickere und im Sommer halt dünne!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe oder Socken?

Antwort von Geddes, 29. SSW am 13.02.2007, 14:11 Uhr

Socken reichen. Schuhe erst nach den ersten Schritten. Ab 6 Monaten hatte meine Tochter immer Lederkrabbelpuschen an, weil sie sich sonst ständig die Socken ausgezogen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@annikki

Antwort von GLÜCKSBÄRCHI, 35. SSW am 13.02.2007, 14:13 Uhr

Huhu!
Ich will mich nicht aufdrängen abe rich fertige selber kleine Wollschuhe für Babys an,wenn Du magst schick ich Dir gern ein Bild per Mail,müßtest mir dann mal Deine Addy geben.

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @annikki

Antwort von annikki, 29. SSW am 13.02.2007, 16:01 Uhr

Hallo Glücksbärchi,

vielen Dank für das Angebot, finde ich echt lieb, dass Du das für mich machen möchtest, aber ich mache selbst Handarbeiten aus Wolle, also Stickereien und Häkeleien. Demnächst möchte ich es auch mal mit filzen probieren.
Das muss mein Kleiner das dann auch anziehen.

Also nochmal vielen Dank für das Angebot.

Ganz liebe Grüße,
Anni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.