Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haarspray am 30.08.2012, 23:38 Uhr

Schreibtisch als wickeltisch ?

Huhu,
Da wir nach der Geburt.nur höchstens 3 Monate noch in.der Wohnung bleiben, möchten wir so wenig Geld wie möglich ausgeben um anschließend ihr ein schönes, eigenes Kinderzimmer finanzieren zu können...
Nun kam heut mein Papa darauf, dass man.ja auf einen alten, einfachen Schreibtisch einfach ne wickelAufsatz drauf machen könnte und noch ein regal reinbauen....(er u mei.Partner sind Handwerker wäre kein Problem)

Könnt ihr euch das vorstellen ? Und, geht das überhaupt ?


Schön wäre es, denn dann hätten wir wieder mehr Geld für die neue Wohnung ;)

 
9 Antworten:

Re: Schreibtisch als wickeltisch ?

Antwort von Arndti am 30.08.2012, 23:50 Uhr

natürlich geht das. ich habe auf einen beistelltisch den wickelaufsatz geschraubt. is doch wurst wo gewickelt wird. eine freundin hatte auch auf nem schreibtisch die wickelkomode und jetzt machen die kinder hausaufgaben dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch als wickeltisch ?

Antwort von zwillinge2013, 19. SSW am 30.08.2012, 23:51 Uhr

Hallo,
das haben wir auch. Ich find die Schreibtisch Lösung sogar besser als einen Wickeltisch. Unser Schreibtisch ist wesentlich tiefer als ein Wickeltisch. das ist jetzt wo das Kind größer ist sogar von Vorteil.
Wichtig ist nur die Höhe der ganzen Konstruktion, weil sonst geht das echt auf den Rücken. Unseren Schreibtisch ist extra erhöht worden.
AL
Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Frage ist doch...

Antwort von huehnchen69 am 31.08.2012, 6:24 Uhr

...ob es für *dich* geht.

Denn du meinst ja sicherlich nicht die Funktion (was genau sollte daran nicht funktionieren?), sondern optisch/ästhetisch o.ä.

Und ob das für dich passt, kannst nur du wissen. Wie ich unten schon schrieb, hatten wir überhaupt keinen Wickeltisch, sondern ein Brett an der Wand. Für mich würde selbstverständlich auch das, was ihr plant, gehen. Aber was nützt dir das? Denn wir haben trotz 2 Kindern auch kein "schönes eigenes Kinderzimmer" (im Sinne von extra dafür gekauften, zueinander passenden Möbeln).

Überlege, ob *du* es dir für dich/euch vorstellen kannst, und entscheide danach.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch als wickeltisch ?

Antwort von Dési+4mäuschen, ?. SSW am 31.08.2012, 7:15 Uhr

natürlich geht das, wieso auch nicht???
zudem ist es ja nur vorübergehend. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch als wickeltisch ?

Antwort von MamamitHerz am 31.08.2012, 8:20 Uhr

Ganz ehrlich?? wenn ihr nur noch 3 Monate da bleibt maximal würde ich mir die Mühe gar nicht machen...
Wenn ihr den Schreibtisch schon habt vielleicht...
Da das liefern unseres Kizi länger gedauert hat bei meiner Tochter als geplant und sie zudem auch noch 3 Wochen früher gekommen ist hatten wir wochenlang gar keine Wickelkommode...
Wir haben sie auf dem Sofa gewickelt war sogar wesentlich gemütlicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch als wickeltisch ?

Antwort von Blümchen34, 18. SSW am 31.08.2012, 9:47 Uhr

Hallo,

ich denke auch das es gehen würde. Warum auch nicht?
Da meine ersten 2 Kinder schon größer sind, haben wir für den neuen Wurm nichts mehr. Aber eine Wickelkommode schaffe ich mir nicht noch mal an.
Wir haben einen Trockner im Bad stehen, da hat mein Mann mir für das 2. Kind eine Auflage drauf gebaut, damit ich nach dem Baden mit dem Kind nicht ins kalte Kinderzimmer laufen musste.
Nachher hatte ich nur noch im Bad gewickelt, weil es dort doch immer ein wenig wärmer ist, als im Kinderzimmer.
Jetzt wollen wir es wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch als wickeltisch ?

Antwort von jamelek, 10. SSW am 31.08.2012, 12:43 Uhr

Klar geht das. Bennis erste Wickeltisch vor 12 Jahren war eine an einem Regal festmontierte Schreibtischkonstellation. Und das war der genialste Wickeltisch, den ich je hatte. Mein Vater hat nur am Schreibtischende ein Brett gegens herunterpurzeln montiert. das wars. Neben der Wickelauflage war noch jede Menge Platz für Windeln und co. Sogar ein Wasserbecken hat noch gut hingepasst.

Durch das Regal auf der einen Seite und Brett auf der anderen Seite war das herunterpurzelrisiko viel geringer.

Würde den sofort wieder nehmn, aber paßt nicht mehr ins nächste Babyzimmer, da jetzt dort Schrägen sind.

Da mein erster sehr sehr lebhaft war, hab ich ab ca. dem 7 Monat ausschließlich auf dem Boden gewickelt. Damals hab ich noch gedacht, einen Wickeltisch würde ich mir gar nicht mehr anschaffen.

Lg jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch als wickeltisch ?

Antwort von erdbeerquark, 24. SSW am 31.08.2012, 14:10 Uhr

ich finde die idee super, wenn ich einen schreibtisch hätte würde ich mir die idee glatt "klauen" :-)
wir ziehen auch irgendwann nach der Geburt (irgendwas zwischen 1 - 6 Monate nachher) um, evtl auch kurz vor der Gebut. Neben dem preislichen möchte ich auch dass wir so wenig wie möglich zum umziehen haben. So lange wir noch in der alten Wohnung sind werd ich einfach eine Wickelauflage auf Sofa, den Boden oder den Küchentisch legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch als wickeltisch ?

Antwort von nela1806 am 31.08.2012, 17:06 Uhr

Haben wir auch. Nun ist die kleine 5monate alt und ich wickel auf der decke auf den boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.