Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke, 24. SSW am 20.06.2006, 21:57 Uhr

schon wieder freiwilliger KS?????

Hallo ihr Lieben,

ich weiß....viele von euch sehen es genau anders herum. Und ich weiß.....eigentlich kann ich das nur alleine bestimmen und eigentlich ist meine innere Einstellung/Sorge auch so sehr manifestiert, dass wahrscheinlich alle Worte nix nützen.

Trotzdem.....ich klage mal ein wenig.

Bei meiner Tochter hatte ich einen WKS. Grund: Ich hatte ENORME Angst um mein Baby. Davor, dass bei der Geburt etwas passiert, man nicht schnell genug reagiert und mein Baby dabei geschädigt wird!
Über diese Angst kam ich nicht hinweg, OBWOHL ich den Eingriff als solchen keineswegs unterschätzte!

Und es bestätigte sich alles, wie ich es mir dachte. KS war wunderbar! Geburtserlebnis vermisste ich ABSOLUT IN KEINSTER WEISE! Ich bekam die kleine sofort, es verlief alles sehr harmonisch, mein Mann wr bei mir, die Süße kam ohne Komplikationen und Gefahren auf die Welt!

ABER: Es bestätigte sich ebenfalls, dass ein KS eine OP ist, vor der man sehr wohl Respekt haben darf! Denn: Danach fühlte ich mich schrecklich!!!!! Ich konnte die Süße nicht versorgen, hatte fürchterliche Schmerzen und dachte: "Nie wieder freiwillig!"

Aber nun....bei dem Gedanken an die Geburt überkommt mich schon wieder diese enorme Angst, dass dem Baby etwas passieren könnte.

Ich selbst würde es am Liebsten probieren, mir ggf. eine PDA geben lassen falls ich es nicht mehr aushalte und mich dafür danach besser fühlen und fitter sein!

Aber die Angst ums Baby............wie krieg ich sie nur los...........

Kann mich jemand verstehen oder habt ihr solche Gedanken gar nicht??????

Ich weiß auch nicht.........aber ich kann dieses Vertrauen in meinen Körper, in den Vorgang der Geburt und auch in die Reaktion und Überwachung der Ärzte und Hebammen einfach nicht aufbringen....:-(

Lieben Dank schonmal
Flocke

 
6 Antworten:

Re: schon wieder freiwilliger KS?????

Antwort von two_kids am 20.06.2006, 22:10 Uhr

ich hatte zwei ks. der erste war eine notsectio, also unfreiwillig und der zweite war ein teil-WKS. dass heisst, dass ich einen schlimmen nierenstau in der 40. ssw hatte und selber entscheiden konnte, wie meine tochter auf die welt kommt.

ich weiss ja nicht, ob es bei allen so ist, aber nach dem ersten wirklich schlimmen und schmerzhaften KS, war der zweite ein spaziergang und wunderschön. ich hatte, ausser den nachwehen kaum schmerzen und konnte meine tochter gleich selbst versorgen.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder freiwilliger KS?????

Antwort von Jamoni, 30. SSW am 20.06.2006, 22:21 Uhr

Hallo,

Verstehe deine Überlegungen und Ängste!

Will dir auch nur sagen, dass ich daserste mal mit Vertrauen in die Geburt gegangen bin un d nicht enttäuscht worden bin und es diesmal wider so machen werde!

ich hab mir immer gesagt, dass Frauen so Kinder kriegen seit es Menschen gibt - es muss also so funktionieren! War ein beruhigender Gedanke! Ich hätte viel mehr Angst vor einem KS....

Du triffst schon die richtige entscheidung - hör auf deinen Bauch und lass dir nix einreden!

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder freiwilliger KS?????

Antwort von melitta am 20.06.2006, 22:25 Uhr

Naja, diese Angst, dass deinem Kind etwas passieren könnte ist ja wirklich gewaltig und hört ja auch so schnell auch nicht auf wenn sie sichtbar auf der Welt sind.

Wie geht es dir denn jetzt mit deiner Großen? Kannst du gelassener sein? Ruhe und Sicherheit vermitteln? Dann hast du doch dieses anfängliche Panik- Gefühl hinter dir gelassen.

An deiner Stelle würde ich auch mal intensiv mit einer Hebamme des Vertrauens sprechen-vielleicht kann sie dir helfen und dich im Vorfeld unterstützen. So, dass ein weiterer KS gar nicht notwendig wird und ist.

Wünsche Dir jedenfalls, dass alles gut verläuft und du eine Entscheidung triffst, mit der du glücklcih bist.

Melitta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder freiwilliger KS?????

Antwort von k74, keine mehr. SSW am 20.06.2006, 22:30 Uhr

Du solltest bei einer normalen Geburt absolutes Vertrauen in die Klinik haben.
Ich hatte dies und es hat sich bei beiden Geburten bestätigt. Die Hebamme und Ärztin arbeiteten super, unterstützten mich total und versorgten meine Mädchen prächtig. Nie würde ich freiwillig einen KS machen lassen, das hieße, ich dürfte nicht sofort aufstehen um zu pullern (mußte ich beide mal gaaaaanz nötig hinterher), könnte nicht mein Kind umhertragen und versorgen, nicht sofort duschen und auch sonst ist ja nach einer normalen Geburt mit dem Austritt des Babys wieder alles okay. Also diese paar Stunden hält man doch durch und das Baby wird doch ständig kontrolliert, bei Gefahr wird sofort eingeschritten!
Aber wenn du lieber einen WKS haben möchtest, sind die Kliniken doch flexibel. Man wird heute doch nicht mehr doof angeguckt. Es ist allein deine Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder freiwilliger KS?????

Antwort von red_bamby, 14. SSW am 21.06.2006, 8:23 Uhr

Ich denke du solltest deinen WKS machen.
Denn...

Ich denke deine Ängste um dein Kind sitzen echt so tief in dir, das du warscheinlich bei dem Versuch dein Kind gezwungenermaßen spontan zu bekommen alles fehl schlagen wird.

Denn ich denke, das du dann ganz verkrampft in die Geburt hinein gehst.
Ohne mit freiem Kopf und Vertrauen geht das bestimmt net.

Ich bin auch eine zweifache KS Mama. Und werde auch mein drittes per KS bekommen.
Aber bei mir passt einfach kein Kindskopf durchs Becken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder freiwilliger KS?????

Antwort von Schokoladenkuchen, 26. SSW am 21.06.2006, 8:35 Uhr

Hallo!

Viele Kliniken sind doch heut absolut flexibel. Such Dir eine, wo Du die Geburt normal beginnen, aber zum WKS umschwenken kannst.
Vor der ersten Geburt habe ich beim Oberarzt der Klinik gleich gesagt, dass ich nicht länger als 14h im Kreisaal mitmachen will. Man hört ja oft von langsamen Geburten von 24h und mehr. Genau das wollte ich nicht und habe vorher in meinem jugendlichen Leichtsinn schon gesagt, dass man dann bitte abbricht und einen KS macht.
Letztendlich ging es sooo schnell und ich bin ehrlich gesagt heil froh, dass ich mich nach der Geburt relativ schnell um mein Kind kümmern konnte. Auf Station krunksten mehrere KS rum, die wirklich Schmerzen hinter hatten. *graul*
Die Risiken fürs Kind beim KS sind auch nicht ohne. Ich habe mal Bilder von Kindern gesehen, die durch das Skalpell des Arztest stark geschädigt wurden. Eines hatte eine Narbe quer übers Gesicht. Die geht nicht mehr weg.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.