Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleines-Mäusebaby, 18. SSW am 26.09.2011, 8:37 Uhr

Schon wieder abgenommen :-(

(17+6 SSW) Guten Morgen! Schon wieder 1,1 kg abgenommen seit letzten Montag :-( Insgesamt nun schon 4 kg...

 
6 Antworten:

Re: Schon wieder abgenommen :-(

Antwort von wolke76 am 26.09.2011, 8:58 Uhr

Hallo,

gibt es einen erkennbaren bzw. erklärlichen Grund für die Gewichtsabnahme, z.B. starkes Erbrechen? Was sagt der Arzt dazu?

Wenn es am Übergeben liegt, finde ich 4kg verteilt auf die 18 Wochen jetzt erstmal nicht besorgniserregend. Viele Frauen nehmen ab, dem Kind geht es i.d.R. aber gut.

Ggf. sollte man es aber doch ärztlich abklären lassen, wobei der Arzt das Gewicht ja bei den VU immer im Auge hat. Ich würde ihn/sie einfach mal darauf ansprechen. Ich hatte das auch, da ich einfach keinen Appetit und so eine latente Übelkeit hatte. Irgendwann, im 2. Drittel erst (!) hat es sich gelegt und ich habe normal zugenommen. Dem Kind ging es zu jedem Zeitpunkt gut und es hat sich auch ganz normal, zeitgerecht usw. entwickelt.

Ich drück die Daumen, dass es bei dir auch "so einfach" ist und du dir keine Sorgen machen musst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder abgenommen :-(

Antwort von Kristen, 29. SSW am 26.09.2011, 9:31 Uhr

Hallo,
habe zwischendurch auch mal abgenommen. Wahrscheinlich hauptsächlich durch Stress.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder abgenommen :-(

Antwort von emily-w am 26.09.2011, 9:59 Uhr

Hi, solange es dir und dem Krümel gut geht und du es nicht mit absicht machst ist das alles in ordnung.

Ich habe 20 Kilo in der Schwangerschaft abgenommen und ein Gesundes Proper Mädchen zur Welt gebracht. Meine FA hat immer gesagt solange ich es nicht mit absicht mache z.B Diät wäre es ok

LG und alles gute Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder abgenommen :-(

Antwort von Kleines-Mäusebaby, 18. SSW am 26.09.2011, 10:28 Uhr

Ich mache keine Diät und erbrechen muss(musste) ich auch nicht. Die Übelkeit ist eigentlich so nach dem 3. Monat weg gewesen.

Ich habe einfach wenig Appetit gehabt. Jetzt habe ich die letzten zwei Wochen wieder mehr gegessen als vorher und ich dachte, gut jetzt passt wieder alles. Aber gerade in diesen zwei Wochen habe ich knapp 2 kg von den insgesamt 4 kg abgenommen. Meine Hebamme sagte, es mache nichts, da das Kind jetzt noch nicht so viel braucht und ich ja Reserven habe (habe mit Übergewicht gestartet). Gedanken mache ich mir halt trotzdem. Ich habe am Wochenende so viel gegessen - Pizza, Eis, bisschen Schokolade, gestern waren wir Essen und trotzdem 1,1 kg runter seit letzten Montag.

Termin beim FA habe ich erst wieder am Mittwoch. Ich merke, wie sich das Kleine ab und zu bewegt und denke deshalb, dass es im gut geht. Sonst bei den US ging es ihm auch immer gut. Mein FA sagte zum Gewicht noch nichts, denn bei den letzten Terminen habe ich lt. Mutterpass nur 1 kg abgenommen bzw. dann mal gehalten lt. denen ihrer Waage. Termin ist ja nur alle vier Wochen. Zuhause wiege ich mich jede Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder abgenommen :-(

Antwort von Arndti am 26.09.2011, 10:36 Uhr

wenn du mit übergewicht in die ss gegangen bist is es kein problem in 18wochen 4kilo abzunehmen. sei doch froh.

hab eine freundin die mit normalem gewicht in die ss gegangen ist und in den ersten 4monaten 10kilo abgenommen hat weil sie so viel erbrechen mußte. auch da hat niemand was gesagt. das baby is dann mit 3,8kilo gesund zur welt gekommen. am ende hatte sie nur 1kilo zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleines-mäusebaby..

Antwort von Maskottchen, 20. SSW am 26.09.2011, 12:16 Uhr

Hey ich muss dir mal was von mir erzählen.
Also ich bin zur zeit mit unserem zweiten Kind schwanger. 20.SSW..
Habe in der ersten wie auch in der jetzigen Schwangerschaft mit Übergewicht gestartet.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 13kilo abgnommen, dann wieder 2 kilo zum Schluss zugenommen und als unsere Maus draussen war habe ich komplett 20kg weniger gewogen als vor der Schwangerschaft.
Unsere Kleine ist vollkommen Gesundheit und hat sich immer prächtig entwickelt.
So und jetzt in der Schwangerschaft habe ich bis jetzt 6Kilo abgenommen.Und es ist alles ok, meine FÄ freut sich sogar immer wenn sie auf die Ergbnisse von der Waage schaut.
Du darfst ja nicht vergessen, erst hattest du keinen Appetit und hast dadurch weniger gegessen und nun wo wieder alles stimmt mit dem appetit ist dein Magen viel kleiner als sonst, denn dein Baby wächst ja und somit quetschen deinen anderen Organe sich zusammen.

Also wenn deine Ärztin und auch Hebamme sagen das es dem Baby gut geht, dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Sei froh umso weniger muss später runter..

Lg Jeannett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Abgenommen!

Hallo! Ich wollt mal fragen ob ich mir Gedanken machen muß, wenn ich nen ganzes Kilo abgenommen habe. Eigentlich sollte ich doch jetzt rascher zunehmen, weil der Zwerg jetzt arg an Gewicht zunimmt. Lt. US-Messung ist der Kleine eh ein bißchen zarter und wenn ich jetzt noch ...

von Mell83, 31. SSW 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgenommen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.