Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sjöfn  am 19.01.2012, 17:21 Uhr

Schon wieder - Paracetamol, was meint ihr?

Das wurde heute veröffentlicht:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/medikamente/risiko/tid-24809/toedliche-schmerzmittel-verbieten-aspirin-und-paracetamol-gefaehrden-leben_aid_703225.html

Was meint ihr dazu?

 
4 Antworten:

Re: Schon wieder - Paracetamol, was meint ihr?

Antwort von Tiffanie1, 31. SSW am 19.01.2012, 17:29 Uhr

Rezeptpflichtig wäre sicherlich eine gute Alternative. Denn zu Leberschäden oder -Versagen kann es echt schon bei geringen Mengen und eigentlich gesunden Menschen kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder - Paracetamol, was meint ihr?

Antwort von Itzy am 19.01.2012, 17:38 Uhr

für mich ist das nicht neu. aber es ist wie mit allem, wer verantwortungsbewußt damit umgeht und sich informiert der stirbt auch nicht so schnell.
meine kiä. z.b. verschreibt nur noch ibu-saft weil eine überdosierung einfach nicht ganz so schlimm ist. ( schon schlimm, aber eben nicht so toxisch wie bei parac.)
sie sagte mir auch nachfrage,dass es immer wieder eltern gibt die weder dosierungen noch hinweise ernst nehmen und nach dem motto viel hilft viel handeln........
ich habe schon so oft in meiner apo angerufen und ml. angaben, zeitabstände oder wechselwirkungen erfragt. und die sind froh darüber!!!
ich habe auch in allen ss schmerzmittel genommen, aber eben in absprache mit dem beh. arzt.
aber egal ob verschreibungspflichtig oder sonst wie, wer das zeug möchte bekommt es...
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder - Paracetamol, was meint ihr?

Antwort von LadyFLo am 19.01.2012, 17:46 Uhr

Schmerzmittel NUR auf Rezept fände ich gut. Dann kann ein Arzt das in etwa überprüfen- und die Sucht nach den Schmerzmitteln könnte kleiner werden.
Muss sagen dass ich seit 20 Jahren Migränepatient bin und deswegen oft auch starke SM nehmen muß. Dennoch gibts seit 15 Jahren etwa bei mir eine goldene Regel: 1 Mal nehmen- wenn nicht weg- nix mehr nachlegen und frühestens in 6 h mit etwas anderem versuchen.
Seit ich Schwanger bin nehme ich nur was wenns nimmer auszuhalten geht oder ich dringend weg muß ( arbeiten/Autofahren) und das mit den extremen Schmerzen dann echt gefährlich werden kann ( hab schon mal ne Attacke unterwegs bekommen und nix bei gehabt- da bin ich 30 km mit Tempo 30 nach Hause gezuckelt weils net anders ging)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder - Paracetamol, was meint ihr?

Antwort von Susi0103 am 20.01.2012, 10:41 Uhr

Nicht neu.
Ich nehm selbst nur noch Ibu und meine Kinder bekommen Paracetamol auch nur noch im Notfall (wenn Ibu nicht lang genug hält).
Aspirin hab ich noch nie genommen, da ist ja selbst für jeden Laien die eventuelle Gefährlichkeit durch die Blutverdünnung zu "durchschauen".

Also: Augen auf, beim Eierkauf und den Verstand nicht vergessen einzuschalten.
Wir sind doch erwachsen und die meisten können lesen... da sollte jeder für sich selbst Verantwortung übernehmen können und Medikamente nicht (ärztlich unaufgefordert) überdosieren und sich informieren, welche Medis man da so zu sich nimmt.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.