Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michaelkora am 11.10.2012, 9:48 Uhr

schon jetzt baby sachen kaufen

So Lust Baby Sachen zu kaufen zeit heute. Bin doch aber erst in der ssw 11 ist das nicht unvernünftig schon so früh was zu kaufen fürs Baby?

 
12 Antworten:

Re: schon jetzt baby sachen kaufen

Antwort von SteffiZ84, 26. SSW am 11.10.2012, 9:51 Uhr

Klar, ist es unvernünftig und verfrüht, aber hey - wenns Spaß macht ...

Ich hab auch um Woche 12 rum die ersten Klamotten gekauft... oder Schnuller ausm Angebot... oder einen gebrauchten Vaporisator von nem Kollegen.

Nur mit den teureren / größeren Anschaffungen wie Kinderbettchen oder -wagen hab ich länger gewartet. Mittlerweile hab ich in Woche 26 nahezu alles beisammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon jetzt baby sachen kaufen

Antwort von Schlumpfinchen1980, 12. SSW am 11.10.2012, 9:52 Uhr

Ich bin ab heute in der 12.Ssw und habe auch schon ein paar kleine Sachen. Mit den Großen Anschaffungen wie Kiwa warte ich bis Dezember, da bin ich dann in der 22.Ssw.
Viel Spaß beim Shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon jetzt baby sachen kaufen

Antwort von AIIisonCameron am 11.10.2012, 9:59 Uhr

Warum denn nicht? Schief kann doch die ganze Schwangerschaft was gehen!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon jetzt baby sachen kaufen

Antwort von FirstFavorite am 11.10.2012, 11:07 Uhr

Ich war da irgendwie auch komisch.hab in der 30. nen paar Bodys gekauft und bin dann 36-37 richtig Schoppen gegangen.
Da kamen dann auch jeden Tag Pakete an...
War das toll...:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon jetzt baby sachen kaufen

Antwort von Morgen am 11.10.2012, 11:27 Uhr

Meine Güte, was heisst schon unvernfünftig. Hör auf deinen Bauch. Das wird die ganze Mutterschaft über eine sehr wichtige Uebung sein. Je früher du damit anfängst deine eigenen Entscheidungen nach Bauchgefühl zu treffen, egal was die andern sagen, umso besser! Wenn dir was gut gefällt, kauf es ruhig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon jetzt baby sachen kaufen

Antwort von Uschi69, Ne. SSW am 11.10.2012, 11:27 Uhr

So Kleinigkeiten wie einen Body oder Söckchen oder ein Stofftier habe ich auch schon früh gekauft!
Einfach, um was in der Hand zu haben - weil man ja auch noch nichts sieht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon jetzt baby sachen kaufen

Antwort von M.S., 35. SSW am 11.10.2012, 11:47 Uhr

Hör auf dein Gefühl.Wenn du Lust hast dann kauf!
Ich hab vor ein paar Tagen erst angefangen. Hab gestern die größeren Dinge bestellt und kaufe nach und nach ein.
Hatte einfach ein ungutes Gefühl,zu früh anzufangen.

Viel Spaß beim Shoppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon jetzt baby sachen kaufen

Antwort von sabrinadaniel, 9. SSW am 11.10.2012, 12:09 Uhr

Hi,
wenn dir danach ist....dann los:-) Mein Mann war damals so glücklich als wir beschlossen haben ein Kind zu bekommen,das er bevor wir überhaupt Schwanger waren schon ein Packet mit neutralen Babyanziehsachen gekauft hat.Das war früh:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon jetzt baby sachen kaufen

Antwort von Talea, 26. SSW am 11.10.2012, 12:13 Uhr

Hallo,

ich kann dich verstehen. Ich kann den Vorrednerinnen nur recht geben. Verlass dich auf dein Gefühl. Denn ich hab in der 14 Woche die ersten Sachen gekauft, Kleinigkeiten und viele Leute haben gesagt, uh noch zu früh. In der 16 Woche haben wir ne Großbestellung in einem Geschäft gemacht, mit den großen Anschaffungen und noch einiges an Kleinkram. Meine Mutter konnte das gar nicht verstehen.
Und ich kann nur sagen, es war sehr gut, dass ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen habe. Denn seit der 18 Woche muss ich überwiegend liegen und ich hätte die Sachen dann gar nicht mehr selbst aussuchen können.

Ich denke, dass ist etwas was man in der Schwangerschaft lernt, auf seinen Bauch zu hören.

Lg Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon jetzt baby sachen kaufen

Antwort von Angelina89, 15. SSW am 11.10.2012, 12:38 Uhr

Das hat nichts mir unvernüftig zu tun. Ich finde es unsinnig (wie zB mein Papa) der bei der kleinsten anschaffung völlig durchdreht. Habe diese woche ein nagelneues Babybett 4 in 1 für 100€ billiger bekommen. Es wäre also unvernünftig bis zum schluss zu warten und dann 100€ mehr zu bezahlen. Habe erst ab der 15ssw gekauft (weil ich dann wusste ob rosa oder blau ) .


Hab was im inet gefunden finde es recht amüsant ^^



Schwangerschaft und Geburt


Wenn bereits vor der Geburt des Kindes das Kinderbett aufgebaut und Babykleidung gekauft wird, soll dies Unglück in der Schwangerschaft bringen.

Die Wiege eines Kindes darf vor der Geburt nicht geschaukelt werden, sonst weint das Kind später viel. (oje meins wird dann ein Schreihals ^^)

Legt ein Huhn ein Ei ohne Dotter, so muss man das Ei über das Nachbarhaus werfen, sonst bekommt ein altes Weib ein Kind. (OMG ok )

Man behüte eine schwangere Frau vor Ärger oder Schrecken und verschone ihr Haus vor Belästigungen. Schwangere Frauen dürfen sich nicht vor einem hässlichen Menschen oder vor einem Tier erschrecken, wenn sie sich nicht "versehen" wollen, das heißt, wenn nicht das zu erwartende Kind ein hässliches Aussehen bekommen soll.
(So ab hier fällt mich echt nichts mehr zu aberglauben ein ^^ mir kommen schon die tränene. Ich habe ne Englische bulldogge soll ja angeblich (laut vielen bekannten) ein hässlicher hund sein.. Schnell schnell Sir Henry aus dem aus sonst wird unser kind Hässlich )

Kleine Kinder soll man nicht messen, nicht durch ein Fenster heben und nicht über sie hinweg springen oder über sie steigen, sonst wachsen sie nicht mehr. (wer lässt sich so einen schwachsinn einfallen?!?)

Eine Schwangere soll nicht unter einer Wäscheleine hindurch gehen, sonst wickelt sich die Nabelschnur um das Kind.

Eine Frau, die ein Kind erwartet, darf bei einem Brand in der Aufregung nicht mit der Hand über ihr Gesicht fahren, sonst bekommt das Kind im Gesicht ein Feuermal.

Kindern unter einem Jahr soll man die Fingernägel nicht schneiden, sondern abbeißen, schneidet man sie, wird das Kind ein Dieb. (Ok ich bin dann eine Diebische Elster oder so )

Sry das es so lang geworden war. Fand das soooo lustig. Meiner Meinung alles unfug. =) Viel Spaß beim kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon jetzt baby sachen kaufen

Antwort von SteffiZ84, 26. SSW am 11.10.2012, 16:34 Uhr

Ich lache Tränen!!

Die Fingernägel abknabbern hat mir den Rest gegeben !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon jetzt baby sachen kaufen

Antwort von Angelina89, 15. SSW am 11.10.2012, 21:37 Uhr

Das ist echt so ein schwachsinn
Muss immernoch lachen wenn ich nur daran denke. Haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.