Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fuzerl, 18. SSW am 05.12.2008, 12:15 Uhr

Schokolade mit Zimt und Koriander gefährlich ?????

Hallo ihr Lieben!

Ich habe gestern 2 Schokotafeln "Weihnachtsschokolade mit Zimt und Koriander" gekauft - die hatte ich letztes Jahr schon sooooo gern!! Jetzt meinte mein Mann, ich dürfe nur 1 Rippe maximal essen weil Zimt Wehen auslösen könnten.
ÄHHHHHHH??? Stimmt das? Ist da was dran??

Liebe Grüsse
Fuzerl

 
4 Antworten:

Re: Schokolade mit Zimt und Koriander gefährlich ?????

Antwort von fiona1984, 17. SSW am 05.12.2008, 12:27 Uhr

die ist ja nicht die ganze tafel, also ich esse worauf ich lust habe.....

Man muss es ja nicht übertreiben. Aber ich sag dir, ich liebe Zimt.... Vondaher, hab bisher keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokolade mit Zimt und Koriander gefährlich ?????

Antwort von Leo engel am 05.12.2008, 13:07 Uhr

Zimt kann Wehen auslösend sein, aber nur in größeren Mengen.

Meine Schwester hat versucht mit Zimt was zu bewirken. Hat 2Abende hinter einander Tee mit jeweils 1EL Zimt getrunken, sehr ekelig. Hat rein gar nichts bewirkt und sie hatte shcon leichte Wehen vorher.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokolade mit Zimt und Koriander gefährlich ?????

Antwort von wombat2, 29. SSW am 05.12.2008, 13:37 Uhr

Also, wie bei allem würde ich sagen: "Die Dosis macht das Gift"
Ich esse Zimt und Koriander genauso wie Ingwer. Natürlich nicht kiloweise, habe aber auch keine Probleme mit vorzeitigen Wehen o.Ä.. Wenn Du schon Probleme hast und WEhenhemmer schluckst oder so, würde ich mir das auch verkneifen und ansonsten Guten Appetitt
Wombat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokolade mit Zimt und Koriander gefährlich ?????

Antwort von lennya, 34. SSW am 05.12.2008, 17:29 Uhr

Ja,wenn Du 2kg davon isst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.