Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carry21 am 12.01.2011, 10:41 Uhr

Schock

Hallo,
gestern hat mein Sohn ( 3 1/2 ) Wochen sich so in sein schreien vertieft das er ganz rot wurde und kurz keine luft mehr bekommen hat.
die hebamme sagte wir sollen ihn dann hoch nehmen und kräftig ins gesicht pusten.
kent ihr so situationen....
hatte mich richtig erschrocken

 
5 Antworten:

Re: Schock

Antwort von Nastylee am 12.01.2011, 10:43 Uhr

kenne ich , ist oft genug vorgekommen zB. wenn wir sie im KiWa. stecken den mag sie überhaupt nicht ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock

Antwort von Saturnchen am 12.01.2011, 10:45 Uhr

Ja das mit dem anpusten hilft eigentlich ganz gut.
Versuchs mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock

Antwort von Mausi1986, 7. SSW am 12.01.2011, 11:50 Uhr

Oh ja,nur zu gut.Wird aber bestimmt noch ein paar mal passieren.

Ich hatte dass sehr schlimm bei meinem Großen (Frühchen) da hat teilweise das anpusten noch nicht einmal was gebracht.Aber ist nicht schlimm.

Nur nicht in Panik geraten.Das wird auch besser ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Panik!

Antwort von Astrid am 12.01.2011, 11:50 Uhr

Hallo,

dieses "Wegschreien" machen ja viele Babys, ich kenne das auch. Sie schreien dann so extrem, dass das nächste Einatmen nicht recht klappt, weil die Atemmuskulatur verkrampft ist. Meist muss man gar nichts machen, nach ein paar Sekunden löst sich das Ganze. Auch kräftiges Ins-Gesicht-Pusten ist sehr hilfreich.

Hab' keine Angst, das Wegschreien ist etwas ganz Häufiges, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Panik!

Antwort von Amy78 am 12.01.2011, 14:38 Uhr

das kenne ich von meinem Großen auch. Der ist mir im ersten Lbj. auch einige Male weggekippt beim Schreien.

Mein KiA meinte, das ist ein "respiratorischer Affektkrampf". Kurz abwarten oder anpusten hilft. Jetzt ist er 26 Monate und das ist schon lange nicht mehr vorgekommen - nur sich aufregen, wenn was nicht klappt, wie er sich das vorstellt - das geht immer noch "wunderbar".

Ich weiß, das erste Mal war ich auch ganz geschockt, aber es ist wirklich nichts daramatisches.

LG Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.