Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flosmum, 8. SSW am 10.01.2009, 21:17 Uhr

Schock...Blutung-Krankenhaus und jetzt Progesteron Tabletten

Hallo zusammen,

Ich hatte im Oktober 08 eine FG und bin 2 Monate später wieder Schwanger geworden.
Seitdem sind Ängste mein täglicher begleiter.
Ich habe schon oft hier meine Sorge und Ängste in diesm Forum mitgeteilt. Und habe wirklich gehofft nichts trauriges mitteilen zu müssen.
Nun ist es heute passiert. Ich habe schmierblutung bekommen. Heulen bin ich ins Krankenhaus gefahren und habe mit dem schlimmsten gerechnet. Bei der Untersuchung aber meinte der Arzt, das das Herzchen vom Krümel noch schlägt und auch alles Zeitgerecht entwickelt ist. Es sind womöglich Einnistungsschwierigkeiten. Jedenfalls hat er mich krankgeschrieben und ich soll jetzt Progesteron nehmen. Oh man was bewirkt jetzt dieses Progesteron? Und kann es dazu beitragen, das ich mein kleines nicht verlier?
Würde mich freuen wenn mir jemand seine Erfahrungen berichten könnte.
Ich habe solche Angst wieder eine FG zu bekommen ich pack das nicht!
Lieben Dank

 
9 Antworten:

Re: Schock...Blutung-Krankenhaus und jetzt Progesteron Tabletten

Antwort von nagchampa am 10.01.2009, 21:29 Uhr

Hallo,

War die Blutung mit frischem Blut (hellrot) oder eher altes Blut.

Progesteron ist das "Gelbkörperhormon", welches in der 2.Zyklushälfte vom Gelbkörper produziert wird und in wesentlich höherer Konzentration von der Plazenta in der Schwangerschaft. Wenn du es jetzt einnimmst, führt das dazu, dass die Gebärmutterschleimhaut besser durchblutet wird und sich den wachsenden Veränderungen durch die Schwangerschaft besser anpassen kann. Gleichfalls profitieren die Gebärmuttermuskeln davon. Wenn du das Progesteron also jetzt nimmst, dient das dazu, dass dein Körper "bereiter" und etwas optimaleren Voraussetzungen durch die Schwangerschaft gehen kann. Wenn dein Fötus allerdings nicht Lebensfähig ist, wonach es überhaupt nicht aussieht, dann kann das Progesteron das nicht aufhalten.


Liebe Grüße

Suse


(PS: deine PN hab ich vorhin gelesen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock...Blutung-Krankenhaus und jetzt Progesteron Tabletten

Antwort von Flosmum, 8. SSW am 10.01.2009, 21:33 Uhr

Hallo ich hatte altes Blut!
Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort! Und deine aufmunternden Worte!!!!
LG fm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock...Blutung-Krankenhaus und jetzt Progesteron Tabletten

Antwort von nagchampa am 10.01.2009, 21:39 Uhr

Na dann ist doch alles im grünen Bereich. Häufig führen eine vaginale Untersuchung, Geschlechtsverkehr zu kleineren Blutungen (Muttermund ist empfindlich und gut durchblutet). Eine Blutung ist zwar immer eine Aufregung, aber solange es kein frisches Blut ist, ist alles so, wie es sein soll. Wirst sehen, in ca 32 Wochen wirst du ein bezauberndes Wesen bei dir beherbergen dürfen.


Nutz die Krankschreibung zum entspannen und ausruhen. Versuch dich etwas abzulenken.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock...Blutung-Krankenhaus und jetzt Progesteron Tabletten

Antwort von Tiffylie, 25. SSW am 10.01.2009, 21:41 Uhr

Hallo,ich drück Dich erstmal... Auch ich habe leider schon 2 FG hinter mir. Ebenfalls frühe Blutungen, aber: nach diesen 2 FG wurde ich wieder schwanger und habe mit Progesteron die Schwangerschaft halten können. Progesteron hilft bei Einnistungsproblemen und soweit ich berichten kann dieses wirklich gut. Mein Sohn ist inzwischen schon 1 Jahr alt und ich bin wieder schwanger, bereits in der 25 SSW. Die ersten 12 Wochen bekam ich wieder Progesteron. Es wird ein Mädchen und ist bis jetzt top fit... Ich denke wenn mit deinem Baby alles ok ist und das Herzchen geschlagen hat bist du mit Progesteron auf dem richtigen Weg. Haben die Blutungen inzwischen aufgehört??? Tu dir die nächste Zeit die Ruhe an leg öfter als sonst mal die Beine hoch. Ich drücke ganz fest die Daumen das alles gut geht. Liebe Grüße Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock...Blutung-Krankenhaus und jetzt Progesteron Tabletten

Antwort von almut72 am 10.01.2009, 21:45 Uhr

Ich habe von der 8. bis zur 12. SSW dunkle Schmierblutungen gehabt, auch vorsorglich Progesteron eingeführt. Leo ist fast 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nochmal

Antwort von Flosmum, 8. SSW am 10.01.2009, 22:01 Uhr

Ja die Blutungen haben inzwischen aufgehört!!!! Und durch naja wie soll ich sagen... Seit dem ich wusste das ich schwanger bin, habe ich Geschlechtsverkehr gemieden und heute im Krankenhause wurde das erste mal wieder Vaginal untersucht. Ach mensch wenn ich euch alle nicht hätt, dann würde ich glaube ein bischen verzweifeln.... liebe lieben dank für Eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dosierung Progesteron?

Antwort von Flosmum, 8. SSW am 10.01.2009, 22:06 Uhr

ja der Arzt meinte heute soll ich 2 nehmen vor den schlafen gehen... aber wie ist das morgen? Wie oft habt ihr die Tabletten genommen und musstet ihr die auch Vaginal einführen? oder habt ihr sie oral eingenommen?
LG fm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dosierung Progesteron?

Antwort von nagchampa am 10.01.2009, 22:29 Uhr

Ruf wegen Dosierung bitte nochmal deinen Arzt an. Und du kannst sogar die Pille, also das Verhütungsmittel, vaginal einnehmen, wenn du zB grad Magen-Darm-Probleme hast. Und wenn du die Progesteron oral nehmen würdest und Schwangerschaftserbrechen hättest, würde das ja eh wieder raus kommen. Und über die Scheidenschleimhaut wird das Progesteron gut aufgenommen.



Suse (die keine Progesteronpillen schlucken brauchte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock...Blutung-Krankenhaus und jetzt Progesteron Tabletten

Antwort von sdoga am 13.01.2009, 16:53 Uhr

ich habe auch eine riskante frühschwangerschaft gehabt.

und musste progesteron einnehmen,

das ist ein Hormon das der weibliche Körper produziert, und bei manchen wäre die Kurve nicht so hoch also hilft man mit der einnahme etwas nach.... diese therapie oder vorgehensweise ist von den krankenkassen noch nicht offiziell angenommen,

mein arzt hatte es mir erklärt, und bei der krankenkasse hatte ich dann nachgefragt da ich dieses Hormon selbst zahlen musste .....

nimmst du es vaginal ein ?? mach das abends vor dem zu bett gehen, denn du schläfst direkt ein......
und du brauchst es nur bis zur 13. woche einnehemn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.