Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ocjan23, 30. SSW am 07.05.2006, 15:36 Uhr

Schnuller-WirrWarr

Hallöchen an Alle.

Hoffe,ihr genießt die Sonne schon.
War gestern mal auf Baby-Shopping Tour und war doch ziemlich überfordert.
Die Nuckelauswahl ist ja schrecklich.
Wie viele sollte man dem im Haus haben und aus welchem Material.
Okay,die meisten sind ja mit Monatsangaben geprägt,aber trotzdem stehen da noch tausende zur Wahl.
Hat jemand nen Tipp,wonach ich mich richten kann?

 
7 Antworten:

Re: Schnuller-WirrWarr

Antwort von Nebelfee, seit Juni05 nix mehr. SSW am 07.05.2006, 15:57 Uhr

Huhuuuuu!

*lach* ganz genauso ging es mir auch ;o)

Also zuallerst gibt es ja Latex und Silikon.
Am Anfang ist es eigentlich egal, was Du nimmst. Nur wenn die Kleinen dann Zähne bekommen, kriegen sie Silikon schneller klein und können dann Stückchen verschlucken, da nimmt man dann besser Latex.

Wie viele? Na, ich denke 4-6 müssen schon sein. Sind ja immer ein Paar im Reinigungsgerät, einer am KiWa, 2 am Bettchen (oder so). Und die Dinger gehen auch ziemlich schnell verloren *g*

Kann aber auch sein, Dein Kind mag gar keine Schnullis, so wie meiner. Der ist jetzt 11 Monate alt und hat nur in den ersten zwei Wochen geschnullert. Danach hat er ihn rausgespuckt und geplärrt.

Konnte ich Dir ein bissel helfen?

LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller-WirrWarr

Antwort von ocjan23, 30. SSW am 07.05.2006, 16:04 Uhr

Ja,danke schön.
Da kommt doch tatsächlich Licht in die ganze Sache ;-)

Schönen Sonntag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller-WirrWarr

Antwort von ibut, 32. SSW am 07.05.2006, 16:23 Uhr

Hallo :-)

Bei meiner Tochter hatten wir Silikonschnuller weil ich die aus Latx immer irgendwie unhygienisch fand, die riechen auch ein bisschen unangenehm, ist aber absolut Ansichtssache, beide Varianten sind in Ordnung.

Wenn die Mäuse Zähne bekommen, sollte man bei Silikonschnullern aufpassen, die können sie schon mal "zerfleischen", hat meine Tochter aber nie gemacht.

Ich hatte zu Beginn die von NUK, danach die von MAM weil man die in drehen kann im Mund, sie sind gleichseitig geformt, das macht Sinn, wenn die Mäuse sich die Dinger ständig selber reinschieben :-)

Grundsätzlich würde ich aber abwarten, ob Dein Kind überhaupt einen braucht, denn wenn nicht, sei froh!
Mein Sohn hat nie einen benutzt und es gab keine Tränen, nur weil so ein Ding unterwegs verloren ging oder nächtliches Aufstehen weil Zwergel ihn im Dunkeln mal wieder nicht findet... sehr angenehm :-)

Besorg Dir drei Pakete, dann hast Du immer ausreichend Ersatz und musst nicht immer welche auskochen, aber schiebe sie originalverpackt in den Schrank, damit Du sie verschenken kannst, falls Du sie gar nicht brauchst.
Dann hast Du sie und kannst sicher sein, aber vielleicht hast Du Glück und brauchst sie gar nicht :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller-WirrWarr

Antwort von Mama von Joshua, 21+6. SSW am 07.05.2006, 19:57 Uhr

Ich hab welche aus dem Babywalz-Katalog, die sind aus Kautschuk und waren bei Ökotest die einzigen, die mit sehr gut abgeschnitten hatten, leider weiss ich nicht, ob es die beim Babywalz noch gibt. Ökotest fand heraus, daß manche Schnullis krebserregende Substanzen beeinhalten.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde jetzt gar keine kaufen

Antwort von Tamee&Jana, 20. SSW am 07.05.2006, 20:02 Uhr

denn es kann ja durchaus möglich sein, das euer Spatz gar keinen Schnulli will.

Die meisten Babys nehmen Schnuller, weil sie von Mama einfach in den Mund gesteckt wurden.

Meine Tochter hatte nie einen Schnuller, weil ich ihr keinen gegeben habe und Probleme gab es nie deswegen. Sie hat keinen Schnuller vermisst, weil sie keinen kannte.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde jetzt gar keine kaufen

Antwort von ocjan23, 30. SSW am 07.05.2006, 20:41 Uhr

Also meint ihr,wenn ich erst gar keine Schnuller kaufe,will der Zwerg sie auch nicht?
Okay,woher soll er die auch kennen,aber schon irgendwie komisch die Vorstellung.
Wie finde ich also heraus,ob der Fratz Schnuller mag oder eher nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde jetzt gar keine kaufen

Antwort von Susi3, 30. SSW am 07.05.2006, 22:08 Uhr

Hallo, meistens bekommt man ja vom Krankenhaus einen Schnulli. Bei uns war´s immer so. Und in den Geschenkepaketen von den Firmen sind meistens auch welche drin (NUK). Ansonsten würd´ich mir jeweils einen in Latex und Silikon in Gr. 1 zulegen. Ansonsten kannst sie ja immer noch verschenken, wenn das Baby lieber was anderes bevorzugt!
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.