Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charliee, 6. SSW am 23.03.2006, 21:05 Uhr

Schnell...akute Nierenschmerzen!?

Hatte ja gestern schonmal geschrieben, daß bei mir alles zwickt und zwackt!
Aber jetzt tu mir schon den ganzen Tag der Rücken weh, etwas unterhalb der Nieren....und seit ca. 2 Stunden tut das RICHTIG weh!
Ist das normal?Hatte das jemand von euch auch? Oder geh ich lieber nochmal zum Arzt,und wenn ja lieber noch heute zum Notdienst oder doch erst morgen?

LG,charliee

 
8 Antworten:

Re: Schnell...akute Nierenschmerzen!?

Antwort von Tamee&Jana, 13. SSW am 23.03.2006, 21:07 Uhr

Wenn es die Nieren sind würde ich damit nicht scherzen und ins KH fahren.

Soooo strake schmerzen an den Nieren hat man eigentlich nur bei Nierensteinen. Die hatte ich mal und konnte die Schmerzen kaum aushalten ...

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell...akute Nierenschmerzen!?

Antwort von charliee am 23.03.2006, 21:12 Uhr

Bin mir ja nicht ganz sicher, ob das wirklich die Nieren sind oder eben einfach nur die ganzen inneren Bänder,die sich dehnen!?....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell...akute Nierenschmerzen!?

Antwort von Tamee&Jana, 13. SSW am 23.03.2006, 21:15 Uhr

Das zieht meist in den Leisten. Sicher auch in den Rücken rein, aber ob man dann solche Schmerzen hat, da bin ich überfragt.

Leg mal ne Wärmflasche drauf

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell...akute Nierenschmerzen!?

Antwort von ibut, 25. SSW am 23.03.2006, 21:16 Uhr

Hallo :-)

Also die Bänder sitzen recht weit unten, so wie Du es beschreibst könnten es wirklich die Nieren sein.

Wenn die Schmerzen nicht in kurzer Zeit besser werden, wende Dich wirklich ans Krankenhaus.
Sollte es nun besser werden, versuch es mit Wärmflasche und geh gleich morgen früh zur Kontrolle.

Ich hoffe, es ist nichts arges.

Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell...akute Nierenschmerzen!?

Antwort von charliee am 23.03.2006, 21:17 Uhr

Gut, werde das erstmal probieren und dann entscheiden - dank dir! ;o)

LG,charliee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell...akute Nierenschmerzen!?

Antwort von two_kids am 23.03.2006, 21:18 Uhr

wenn es schlimmer wird, wenn du pipi gemacht hast, kann es auch ein nierenstau sein. das kommt häufiger vor bei schwangeren.

ich hatte das auch. allerdings war ich schon in der 41. ssw und da hat mir ein kaiserschnitt zur linderung verholfen.

auf jeden fall solltest du spätestens morgen zum arzt. wenn es aber schlimmer wird, fahr lieber ins krankenhaus. ein nierenstau wird nämlich meistens schlimmer als besser mit der zeit.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell...akute Nierenschmerzen!?

Antwort von celinico1, 37. SSW am 24.03.2006, 7:29 Uhr

hallo
ich hatte das kürzlich auch, vor allem, wenn es so klat draußen ist(war).
bei mir liegt es daran, das das baby den harnleiter etwas abknickt. das wäre bei dir aber noch sehr früh.
halte den rücken immer schön warm, mit wärmflasche, heizkissen oder körnerkissen...oder sowas.
aber auf jeden fall solltest du das auch von einem arzt abklären lassen, sicher ist sicher.wenn es dann nichts schlimmes ist, dann ist ja gut.
liebe grüße
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell...akute Nierenschmerzen!?

Antwort von joody, 18. SSW am 24.03.2006, 9:30 Uhr

das Problem hatte ich vorkurzem auch , das ich wahnsinnige schmerzen in der nierengegend hatte. Bin dann auch am selben tag zu meiner FÄ gegangen, die hat dann einen Urintest gemacht.
Ursache für die schmerzen ware eine Nierenbeckenentzündung!
Musste dann Antibiotika nehmen, weil ich allergisch auf Penicilline reagiere.
Hab das Antibiotika zwar ungerne genommen, aber meine FÄ hat mich dann beruhigt, das dieses Arzneimittel auch von schwangeren verwendet werden darf!
Würde auf jeden fall zum arzt gehen und wenn die schmerzen richtig heftig sind, dann ins KH.

Wünsche dir gute besserung !

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.