Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarina24 am 03.10.2005, 19:46 Uhr

Schneeanzug

Hallo!

Hm, ich wollt mal fragen, ob die Anschaffung eines Schneeanzugs sinvoll ist. Denke schon, oder? Braucht ihr den in den kalten Monaten immer, wenn ihr mit dem Baby nach draussen geht? Hat das Baby drunter einen langärmligen Strampler an oder einen kurzärmeligen Body? Sorry, kenne mich da noch nicht so aus?
Grösse 62 wäre vermutlich am Gescheitesten, oder?

Liebe Grüsse
Sarina

 
9 Antworten:

Re: Schneeanzug

Antwort von baerauseis, 37. SSW am 03.10.2005, 19:48 Uhr

Also ich habe einen Schneeanzug besorgt für die Maus, sie kommt so Ende Oktober und dann wird es ja schnell kalt und so ein Schneeanzug ist wärmer als Hose und Jacke - darunter hat es ganz normale Klamotten an - Schneeanzug ist ja nur JAckenersatz.
LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug

Antwort von Stoffel84, 27. SSW am 03.10.2005, 20:46 Uhr

hi

also mein sohn kam januar 04 und ich hatte keinen anzug! fand das wär zu warm! wenn ich raus bin habe ich immer normale sachen angezogen und eine jacke! obendrüber gab es dann ein sickes kissen! es war sehr warm darunter! die arme dann immer mit unter das kissen! hätte ich einen anzug gehabt wär es wohl viel zu warm gewesen denke ich!

aber es ist auch ansichtssache!!!


LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug

Antwort von mami06, 26. SSW am 03.10.2005, 20:54 Uhr

Meines Erachtens ist ein Schneeanzug erst dann sinnvoll, wenn das Kind selbst läuft (davor steckt es sowieso im warmen Fußsack oder unter dem Kissen) oder wenn man beabsichtigt, ein Tragetuch im Winter zu verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug

Antwort von mexi, 11. SSW am 03.10.2005, 21:17 Uhr

wie alt ist dein baby? oder erwartest du es noch?
ich finde für kleine babys den schneeanzug sinnlos, ich hatte damals einen für meinen sohn und wir haben ihn NIE getragen. wie mami06 schon sagte, sie sind erst sinnvoll wenn die kinder selber draußen spielen/laufen.
davor sind sie in einem fußsack/daunensack im kinderwagen, ein schneeanzug dazu ist viel zu warm.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch gegen den Schnellanzug

Antwort von Tinchen79, mit Robin Leon. SSW am 03.10.2005, 21:29 Uhr

Hallo,

bei so kleinen Babies finde ich einen Schneeanzug auch nur unpraktisch. Schwer anzuziehen, wenn das Baby noch so klein ist und auch überflüssig, weil es ja eh nicht aus dem Kinderwagen aussteigen will. Mein Sohn hatte im Januar 2004 auch eine dicke Hose, einen Nicky-Pulli, langärmligen Body und eine dicke Jacke an. In der Softtasche hatte ich noch eine kleine Decke und an besonders kalten Tagen ein erwärmtes Körnerkissen.

Nur wenn Robin während einer Kinderwagen-Tour längere Zeit geweint hat, und ich ihn rausnehmen musste um ihn auf meinem Arm zu tragen (kam selten vor) wäre ein Schneeanzug evtl. besser gewesen, aber in die Decke eingepackt war es auch vollkommen okay.

Schöne Grüße

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sinnvoll

Antwort von JosisMama am 03.10.2005, 22:15 Uhr

Wie meine Vorrednerinnen schon sagten, ist ein Schneeanzug im Kinderwagen eher zu warm!
Allerdings sind sie für die Kindersitze sehr praktisch!

Ich hatte für Josephine zu ihrem Maxicosi ein Maxitaxi, als Kiwaersatz für die Stadt bzw. zum einkaufen!
Da hatte sie immer einen Schneeanzug an, mit blieb es so erspart ständig noch mehr Kram (also extra Decken oder so) herumzuschleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvoll

Antwort von Jessy + Pauline am 04.10.2005, 6:37 Uhr

Hallo,

stimme JosisMama zu,wir hatten auch für unsere Maus (im Dezember geboren) einen Schneeanzug für die Fahrten im MaxiCosi...war sehr praktisch.Und einen,der aus weichem Teddyfelle war und den man im Auto schnell mal ganz öffnen konnte und draussen,zack,wieder zu.War prima und würde ich immer wieder machen.
Im Kinderwagen hatten wir am Anfang eine abnehmbare,feste Tragetasche,so dass sie da keinen brauchte.
LG
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvoll

Antwort von Leni21, 25. SSW am 04.10.2005, 8:23 Uhr

Hallo,

also ich finde einen Schneeanzug auch überflüssig. Ich hab damals einen wunderschönen für meinen Sohn gekauft und er hat ihn nicht ein einziges mal getragen. Mal sehen, ob sich für meine Tochter mal die Gelegenheit findet, ihn zu tragen... aber denke eher, dass es auf das gleiche hinauslaufen wird.

Gruß, Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit nr 2

Antwort von astrid68 am 05.10.2005, 13:55 Uhr

hatte ich kreinen: hatte sie immer im tragetuch unter meiner tragejacke: sie trug mütze, jacke, dicke socken zusätzlich. das war schön kuschelig.

lg astrid

www.rabeneltern.org

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.