Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von becky80, 17. SSW am 13.07.2008, 14:39 Uhr

Schmerztabletten in der ss?

Hallo ihr....
ich habe seit letzter nacht tierische zahnschmerzen. jetzt meine frage, darf ich in der ss schmerztabletten nehmen? habt ihr da erfahrungen? heute erreiche ich ja leider keinen zahnarzt....erst morgen wieder.
danke....und lg, becky

 
5 Antworten:

Re: Schmerztabletten in der ss?

Antwort von Anni1403, 25. SSW am 13.07.2008, 14:42 Uhr

ja paracetamol darfst du nehmen.

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerztabletten in der ss?

Antwort von mamaxs am 13.07.2008, 14:55 Uhr

ich hatte in meiner ss auch tierische zahnschmerzen und auch genau am wochenende so wie du, habe auch schmerztabletten genommen, kann dir jetzt aber leider nicht sagen welche, mir fählts grad nicht ein, aber der kleine ist kerngesung gott dei dank.

wünsche dir gute besserung und noch eine schöne und beschwerdenfreis ss. :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerztabletten in der ss?

Antwort von becky80, 17. SSW am 13.07.2008, 15:07 Uhr

danke für eure antworten!
habe gerade bei der notdienstapotheke angerufen, sie sagten auch paracetamol. allerdings hat heute bei uns ein zahnarzt notdienst...was für ein glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerztabletten in der ss?

Antwort von °°blitzi°°, 22. SSW am 13.07.2008, 19:42 Uhr

Hi,

laut meiner Frauenärztin darf ich nur Paracetamol in der Schwangerschaft nehmen. Und frühstens ab der 12. SSW, da wärst du ja schon drüber.

Wieso habt ihr keine Bereitschaftszahnärzte?

Grüße blitzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerztabletten in der ss?

Antwort von Purzeli, 28. SSW am 14.07.2008, 6:15 Uhr

Also, Paracetamol ist gar kein Problem. Aber Du kannst auch ohne Probleme Ibuprofen nehmen. Allerdings nur bis zur 30 SSW. Und ab der 30. darf man dann auch Aspirin nehmen. Hab diese Info bei www.embryotox.de bekommen (dort angerufen). Die sind DIE übergeordnete Stelle, was Medikamente in der SS betreffen. Also, wenn Du Fragen hast, einfach dort anrufen. Die helfen immer und gerne weiter. Und die Infos von dort sind auf jededn Fall zuverlässiger, als die vom FA. Ich hab Migräne und Paracetamol hilft bei mir nicht. Dort hat man gesagt, dass Ibu mittlerweile genauso gut getestet wäre, wie Paracetamol und dass man das ohne Probs nehmen kann. Und das hilft mir wenigstens. Mein Arzt hat mir das bestätigt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.