Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirze, 23. SSW am 01.06.2010, 9:59 Uhr

Schmerzhafte Blähungen???

War ja gestern beim FA wegen der Unterleibsschmerzen. Kind geht es gut, es sind keine Wehen.

Der FA meint es wären voraussichtlich die Mutterbänder. Manche Frauen haben es leichter, manche stärker.

Aber irgendwie kommt mir das komisch vor. Ich habe seit Samstag Abend durchgehend diese Schmerzen, teilweise sekundenlange Krämpfe.

Es fühlt sich eher so an, als ob es vom Darm her kommt. So als wären es Blähungen, die ich aber nicht richtig los werde.

Das Aufstehen von der Sitzposition/Liegeposition fällt mir sehr schwer. Beim Autofahren, wenn ich über einen Huppel fahre, könnte ich vor Schmerzen in die Luft gehen.

Hat das vielleicht noch jemand von euch?

LG Mirze

 
4 Antworten:

Re: Schmerzhafte Blähungen???

Antwort von Tiffy1212, 24. SSW am 01.06.2010, 10:05 Uhr

Ja. Ich habe das auch. Ich kämpfe seit Wochen mit Blähungen. Und mein Oberbauch ist dann völlig gespannt, und jede Bewegung/Erschütterung tut weh. Nur wie gesagt, ist das bei mir fast ausschließlich im Oberbauch.

Ich glaube, Lefax oder so darf man auch in der SS nehmen. Vielleicht würde es damit besser?

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafte Blähungen???

Antwort von Mirze, 23. SSW am 01.06.2010, 10:16 Uhr

Ist echt nervig, oder? Manchmal ist es kaum zum Aushalten.

Habe nächste Woche sowieso einen Termin beim Hausarzt, dann werde ich den nochmal zu Rate ziehen.

LG Mirze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafte Blähungen???

Antwort von marlen80, 11. SSW am 01.06.2010, 10:27 Uhr

ja ich hab das auch.
Teilweise tut es dann aber wirklich in der Leiste weh, ein Niesen ist echt tödlich.
Bei mir tritt es am häufigsten während der arbeit auf, da ich den ganzen Tag sitze.
Erleichterung erfahre ich, wenn ich eine Weile liege, dann bahnt sie die Luft den Weg durch den Darm und die Schmerzen lassen anch

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafte Blähungen???

Antwort von Zuckernase, 28. SSW am 01.06.2010, 13:22 Uhr

Hallo,

versucht es mal mit "Imogas"(Apotheke). Es ist nicht ganz billig, aber es hilft wunderbar.
Wenn Ihr beim Niesen Schmerzen habt, drückt bei einem Nieser mit beiden Händen fest gegen den Bauch. Das bremst die Erschütterung und baut den Druck ab. Das hat mir mal mein Hausarzt nach der Blindarm- OP geraten und man kann es auch auf die reissenden Schmerzen beim Niesen anwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.