Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TaKaCo, 26+3. SSW am 31.08.2006, 23:43 Uhr

Schmerzen unterhalb d. rechten Brust: soll ich besorgt sein?

Hi!!!

Vor zwei Tagen hat mich meine Tochter beim Windelnwechseln ein bisschen ungluecklich unterhalb der rechten Brust getreten. Es fuehlt sich jetzt so an, als haette ich einen Muskel irgendwie gezerrt bzw. es fuehlt sich etwas hart dort an. Ich weiss jetzt nur nicht, ob das vom Tritt an sich kommt (man sieht keinen blauen Fleck) oder aber ob es daher kommt, dass jetzt die ganzen Organe durch das Baby irgendwie nach oben gedrueckt werden. Das Baby bewegt sich auch normal weiter unten im Bauch.
Soll ich mir irgendwie Sorgen machen???
Gruessle

TaKaCo

 
2 Antworten:

Re: Schmerzen unterhalb d. rechten Brust: soll ich besorgt s

Antwort von Sassi1, 20. SSW am 01.09.2006, 0:45 Uhr

ich denke nicht, dass du grund zur besorgnis hast.
ich habe mich neulich am gitterbett unglücklich gestoßen (nichtmal sonderlich doll). war direkt unter dem brustkorb. resultat: es tat eine woche lang weh. auch kein blauer fleck oder so dagewesen.
danach war's dann komplett verschwunden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unterhalb d. rechten Brust: soll ich besorgt s

Antwort von Eisbärin, 33. SSW am 01.09.2006, 10:19 Uhr

Gerade unterhalb der rechten Brust spuert man auch oft deutlich das Baby, das gegen den Rippenbogen drueckt und manchmal wird der davon so gereizt, dass es lange weh tut. Kann also auch durchaus gar nichts mit dem Tritt zu tun haben...
Ich hab das uebrigens auch seit einer Woche etwa... gibt sich aber spaetestens, wenn das Baby ins Becken rutscht, dann entlastet es dieRippen sehr gut :-)

LG,
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.