Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von incikiz, 20. SSW am 12.03.2010, 18:38 Uhr

Schmerzen in Nierengegend - Bitte um Hilfe! :-(

Hallo.

Ich mach mir etwas Sorgen. Gestern abend und auch heute hatte ich für einige Minuten starke Schmerzen in der Nierengegend, also links und rechts hinten. Die Schmerzen waren so schlimm dass ich mich kaum bewegen und auch kaum atmen konnte, sind aber nach wenigen Minuten wieder weg. Jetzt hab ich aber öfter mal von einem Nierenstau gelesen, weiß aber nichts genaues darüber.

Hatte erst am Mittwoch meine VU und da war noch nix. Und jetzt ist meine FÄ 4 Wochen nicht da. Was soll ich jetzt machen und was könnte das denn sein???

Danke schon mal für Antworten.

 
9 Antworten:

In Sachen Nieren usw

Antwort von MamavonLucas am 12.03.2010, 18:42 Uhr

wende dich bitte an einen Internisten.Der kann das per Ultraschall überprüfen.
Alles Gute Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in Nierengegend - Bitte um Hilfe! :-(

Antwort von Engel42010, 12. SSW am 12.03.2010, 18:43 Uhr

Gehe lieber zu einem Urologen und lasse das abklären.
Könnte schon ein Nierenstau sein.

Drück dir die Daumen das es nicht so ist.

LG Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in Nierengegend - Bitte um Hilfe! :-(

Antwort von incikiz, 20. SSW am 12.03.2010, 18:46 Uhr

ist es gefährlich? muss ich ins Krankenhaus oder kann ich bis Montag warten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in Nierengegend - Bitte um Hilfe! :-(

Antwort von edda29, 24. SSW am 12.03.2010, 18:56 Uhr

hallo,
hatte ich auch schon und totale panik das was mir den nieren ist.
bei mir waren die unteren wirbel blockiert. megaschmerzen sag ich dir.
ich war dann beim osteopaten.der hat gerichtet und nun ist gut. versuch mal dich auf den rücken zu legen mit angewinkelten beinen und nur das becken vor und zurück und nach links und nach rechts zu bewegen.
mir hilfts!!
viel erfolg
edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in Nierengegend - Bitte um Hilfe! :-(

Antwort von yessyca89, 15. SSW am 12.03.2010, 19:01 Uhr

hallo

ich hatte genau das selbe wie du.
bin dann auch direkt ins krankenhaus gefahren, weil ich das vorher auch noch nicht hatte.
es war aber nichts gewesen.
die ärztin meinte, dass das normal wäre, weil das baby sich ja platz machen würde.
aber wenn du halt ganz sicher gehen willst, geh lieber zum arzt oder ins krankenhaus. lieber einmal zu viel als einmal zu wenig ne.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in Nierengegend - Bitte um Hilfe! :-(

Antwort von Mama+2, 13. SSW am 12.03.2010, 19:07 Uhr

Hallo,
ein Nierenstau ist meistens auf einer Seite. Wenn du dich dann auf die andere Seite legst müsste es besser werden. Du musst dann auch öfter zur Toilette, weil es abläuft.
Ich habe meinen seit vier Wochen und muss nun täglich 6 Stunden auf der linken Seite liegen.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in Nierengegend - Bitte um Hilfe! :-(

Antwort von mausi88, 28. SSW am 12.03.2010, 19:10 Uhr

Hallo,
also mit der Niere ist nicht zu spaßen ich hatte es in meiner letzten ss und war 3 mal im kh deswegen, weil die gefahr besteht eine nierenbeckenendzündung zu bekommen und das ist nicht gut in der ss.
Wenn es die Nieren wären hat man eigendlich dauerhaft den schmerz, ist sie einmal richtig gestaut geht der schmerz nicht weg und du musst in kh und bekommst med. Könnte sein das sie nur leicht gestaut ist und dann unter belastung weh tut zb wenn man drauf liegt beim schlafen und und und
versuch sie zu entlasten indem häufiger dich auf alle 4 gehst und so.
wenn es schlimmer wird und häufiger würde ich zum kh fahen
mfg

habe es diese ss wieder und war auch schon einmal im kh deswegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in Nierengegend - Bitte um Hilfe! :-(

Antwort von Raniel am 12.03.2010, 20:10 Uhr

Ich hatte das auch und bei mir stellte sich raus, dass sich mehrere Wirbel verschoben hatten. Die kann eine darin geschulte Hebamme einfach wieder reindrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in Nierengegend - Bitte um Hilfe! :-(

Antwort von Anna1970, 23. SSW am 12.03.2010, 21:39 Uhr

Hallo,
der Nierenstau ist meisteinseitig. Und wenn das so ist gehst du am besten gleich ins Krankenhaus. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft eine Nierenkolik bekommen. Ich bekam dann einen Piktail gelegt bekommen, damit es nicht mehr staut.
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe!! Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

Hallo an Alle Mamas und werdenden Mamas! Ich habe wieder mal ein grosses Problem,was mir zu schaffen macht: Ich bin 37 Jahre und das ist meine 3.Schwangerschaft.. Ich habe seid gestern einen permanenten Dauerschmerz in den Händen /Armen und Fingern ..Ich kann nicht mal mehr ...

von Biene Maja 0707, 39. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.