Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rewo am 06.10.2009, 11:39 Uhr

Schmerzen im Unterleib

hallo,

ich bin zum ersten mal ganz frisch schwanger und habe nun eine kleines Problem, was mir ziemliche Sorgen macht: mein Unterbauch ist ganz schön angeschwollen und ich habe krampfartige schmerzen im unterleib. von zeit zu zeit spühre ich auch ein unangenehmes ziehen...

ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen?

 
6 Antworten:

Re: Schmerzen im Unterleib

Antwort von Charleen08, 7. SSW am 06.10.2009, 11:57 Uhr

Hallo,

ich hatte das ganze We auch solche Schmerzen, bin gestern dann schicherheitshalber zum Arzt gegangen war alles in Ordnung.
Wenn du dir Sorgen machst, dann geh lieber zum Arzt so kannst du dir dann auch ganz sicher sein

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Unterleib

Antwort von utemueller, 9. SSW am 06.10.2009, 11:58 Uhr

Diese Schmerzen haben recht viele Frauen zu Beginn einer SS.
Ich denke auch jedes Mal, gleich würde die Regel kommen...

Das sind die Mutterbänder, die sich dehnen, um sich schon mal auf die größer werdende Gebärmutter vorzubereiten.

Viel Glück und alles Gute!

LG
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Unterleib

Antwort von Mupfschäfchen, 22. SSW am 06.10.2009, 12:00 Uhr

Hallo,

erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ja diese krampfartigen Schmerzen (ungefähr wie Menstruationsschmerzen) sind normal und die hatte ich auch gehabt. Das sind die Mutterbänder, die sich dehnen. Dieses Dehnen hab ich auch im Unterbauch und vor allem an den Leisten gespürt.

Wenn es aber nicht mehr zum Aushalten ist oder/und Blutungen bekommst, dann ab zum Arzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Unterleib

Antwort von rewo am 06.10.2009, 12:05 Uhr

Vielen Dank...

wir freuen uns auch sehr.. das ist ein absolutes wunschkind und ich habe noch nie so etwas wunderbares empfunden...

die schmerzen sind schon zum aushalten - und blutungen habe ich auch nicht! also ist alles gut!!! vielen dank...

ist aber mal echt schön hier... ich habe sonst niemanden den ich mal um rat fragen kann! danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Unterleib

Antwort von jolina20, 30. SSW am 06.10.2009, 12:09 Uhr

auch von mir......herzlichen glückwunsch das ziehen ist völlig normal,das lässt mir der zeit nach...

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Unterleib

Antwort von DieJessi, 23. SSW am 06.10.2009, 13:48 Uhr

dann erstmal herzlichen glückwunsch!!!!

ich hatte auch ganz dolle krämpfe am anfang der ss. bei mir war es nachts am schlimmsten. das geht bald vorbei und dann kannste deine ss in vollen zügen genießen! wenn du dir unsicher bist, geh lieber einmal mehr zum arzt als einmal zu wenig.....meistens können einem ja doch nur die ärzte die angst nehmen!

lg
jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.