Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini-meee, 22. SSW am 27.11.2009, 10:00 Uhr

"Schmerzen" im Unterbauch!?

Moin Mädels!
Mir gehts seit gestern Abnd gar nicht so dolle! Gegen 19Uhr bekam ich ein Ziehen im Unterbauch, immer für ein paar Sekunden, dann wars wieder weg! Und meine Beine fühlten sich an wie ein einziger Krampf! Ich lag aufm Sofa und meist zog es dann wenn ich aufm Rücken lag, auf der Seite wars dann besser und wenn ich aufstand fing es auch wieder an. Der Krümel ist mächtig am treten! Und eigentlich kenn ich solche "Schmerzen" gar nicht, am Anfang der Schwangerschaft hatte ich immer ein leichtes Ziehen in den Leisten, aber das kam vom Dehnen und Wachsen.
Am Dienstag war ich noch beim FA und alles war supi! Nächsten Termin hab ich am 21.12. mit CTG... hab gestern noch mit ner Freundin gesprochen und meinte so "ist ein CTG inder 25. SSW nicht noch zu früh?" Sie hatte ab der 20. SSW regelmäßig Wehen und mußte auch immer zum CTG!
Oh man, das ist mein erstes Kind und ich hab keine Ahnung wie sich Wehen oder so anfühlen!
Vielleicht brauch ich einfach etwas mehr Ruhe, hab die ganze Woche über Stunden in der Küche gestanden und Plätzchen gebacken!
HAb gestern Abend erstmal ein "Küchenverbot" von meinem Freund bekommen!
Vielleicht könnt ihr mich ja etwas beruhigen!!!

 
2 Antworten:

Re: "Schmerzen" im Unterbauch!?

Antwort von Cindy_18 am 27.11.2009, 10:08 Uhr

Huhu,

vielleicht liegt der kleine aufm Ischiasnerv!
Wehen sind bei jedem anders aber meist kriegst du es mit wenn dein Bauch hart wird.
Ich aber an deiner Stelle würde zum FA gehen und es abklären lassen.
Würde nicht bis zum 21 warten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schmerzen" im Unterbauch!?

Antwort von Ajvi, 14. SSW am 27.11.2009, 12:48 Uhr

Hi!

Ich kann dir gleich sagen-alles was mit der Hausarbeit zu tun hat solltest du lassen!!!In meiner 1.SS,war ich verrückt nach dem Putzen,Kochen,Backen...Und dann in der 28. SSW bekam ich vorzeitige Wehen,lag dann fast 2 WO im KH mit Wehenhemmer und sttrikter Bettruhe,bekam sogar einen Cerclagering-da sich der MuMu sehr verkürzt hatte,und muss sagen-es war eine Katasrofe!Danach musste ich zu Hause auch liegen!Ab dem 8. Monat lag ich dann nicht mehr so viel weil ich mich gut gefühlt habe!Eine gute Nachricht zum Schluss war dass meine Kleine bis zum Termin ausgehalten hatte,und zwar 1 Tag nach dem ET wurde sie geboren,UND durch die ganzen Wehen von damals hat sich bei mir MuMU viel schneller eröffnet,und innerhalb 6 Std. war die Kleine da,ohne Schmerzmittel-worauf ich sehr stolz bin!
Also!Hatte damals-vor diesen verzeitigen Wehen schon öfter einen harten Bauch gehabt,dachte ich mir-sind Übungswehen,und habe sie einfach ignoriert,obwohl das eine Warnung war...Und genauso hat es angefangen-bei Hausarbeit!
Würde sagen-beobachten,wie es mit den Schmerzen noch wird,aber unbendingt einen Gang zurück schalten!
Haushalt rennt nicht weg!Das wichtigste seit dein Baby und du!!!

LG Aleksandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ziehen im unterbauch

hallo ich habe da mal eine frage und zwar ich habe manchmal so ein leichtes ziehen im unterbauch wenn ich mich auf die seite lege oder wenn ich ganz normal auf dem rücken liege.... habe angst das es dem kleinen wurm net gut geht ,habe 2012 2 FG gehabt und bei sowas gehen bei mir ...

von schwangerehexe 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.